Lassen Sie mich die allgemeinen Ausdrücke für diesen Zustand herleiten.
Lass es sein
Wenn diese
Lass den Radius des größeren Tropfens sein
Das Volumen des größeren Abfalls muss der Summe der Volumina entsprechen
Es gibt total
Ein Tropfen ist kugelförmig. Das Volumen einer Kugel ist gegeben durch
Dritte Wurzel auf beiden Seiten.
Auch die Ladung des größeren Abfalls muss der Summe der Gebühren für die einzelnen Abfälle entsprechen.
Das Potenzial des größeren Abfalls kann durch gegeben werden
Schon seit,
Deshalb,
Nun haben wir eine allgemeine Gleichung für diesen Fall gefunden.
In diesem Fall gibt es
Dies zeigt, dass in Ihrem Fall das Potenzial des größeren Abfalls besteht
Zwei Winkel bilden ein lineares Paar. Das Maß für den kleineren Winkel ist das halbe Maß für den größeren Winkel. Wie groß ist das Maß für den größeren Winkel?
120 ^ @ Winkel in einem linearen Paar bilden eine gerade Linie mit einem Gesamtgradmaß von 180 ^ @. Wenn der kleinere Winkel in dem Paar das halbe Maß des größeren Winkels ist, können wir sie als solche in Beziehung setzen: Kleinerer Winkel = x ^ @ Größerer Winkel = 2x ^ @ Da die Summe der Winkel 180 ^ @ ist, können wir sagen dass x + 2x = 180. Dies vereinfacht sich zu 3x = 180, also x = 60. Daher ist der größere Winkel (2xx60) ^ @ oder 120 ^ @.
Wir haben einen Kreis mit einem eingeschriebenen Quadrat mit einem eingeschriebenen Kreis mit einem gleichseitigen eingeschriebenen Dreieck. Der Durchmesser des äußeren Kreises beträgt 8 Fuß. Das Material des Dreiecks kostete $ 104,95 pro Quadratfuß. Was kostet das dreieckige Zentrum?
Die Kosten für ein dreieckiges Zentrum betragen 1090,67 AC = 8 als gegebener Durchmesser eines Kreises. Aus dem Satz des Pythagoras für das rechte gleichschenklige Dreieck Delta ABC gilt AB = 8 / sqrt (2). Da GE = 1/2 AB, GE = 4 / sqrt (2) ist, ist das Dreieck Delta GHI offensichtlich gleichseitig. Punkt E ist der Mittelpunkt eines Kreises, der Delta GHI umgibt, und als solcher ist er Mittelpunkt des Schnittpunktes von Medianen, Höhen und Winkelhalbierenden dieses Dreiecks. Es ist bekannt, dass ein Schnittpunkt der Mediane diese Mediane im Verhältnis 2: 1 teilt (zum Beweis siehe Unizor und folgen Sie de
Die Kerndichte eines Planeten ist rho_1 und die der äußeren Hülle ist rho_2. Der Radius des Kerns ist R und der des Planeten 2R. Das Gravitationsfeld an der äußeren Oberfläche des Planeten ist das gleiche wie an der Oberfläche des Kerns, was das Verhältnis rho / rho_2 ist. ?
3 Nehmen wir an, die Masse des Kerns des Planeten ist m und die der äußeren Schale ist m '. Das Feld auf der Oberfläche des Kerns ist (Gm) / R ^ 2. Auf der Oberfläche der Schale wird es (G (m + m ')) / (2R) ^ 2 Gegebenermaßen sind beide gleich, also (Gm) / R ^ 2 = (G (m + m')) / (2R) ^ 2 oder 4m = m + m 'oder m' = 3m Nun ist m = 4/3 pi R ^ 3 rho_1 (Masse = Volumen * Dichte) und m '= 4/3 pi ((2R) ^ 3 -R ^ 3) rho_2 = 4 / 3 pi 7R ^ 3 rho_2 Daher ist 3m = 3 (4/3 pi R ^ 3 rho_1) = m '= 4/3 pi 7R ^ 3 rho_2 Also ist rho_1 = 7/3 rho_2 oder (rho_1) / (rho_1) / ) = 7/3