Antworten:
Etwas in diese Richtung, ja.
Erläuterung:
Beim Auftrieb ist zu beachten, dass es immer so ist konkurrieren mit dem Gewicht des Objekts fällt ins Wasser, was bedeutet, dass es der Schwerkraft entgegenwirkt, die das Objekt nach unten drückt.
In dieser Hinsicht ist die Gewicht des Objekts ist herunterdrücken auf dem Objekt und dem Gewicht des verdrängten Wassersdie Auftriebskraft ist nach oben drücken auf dem Objekt.
Das heißt, solange die Kraft, die nach oben drückt, besteht größer als die Kraft, die nach unten drückt, wird dein Objekt schweben auf der Oberfläche der Flüssigkeit.
Wenn die zwei Kräfte sind gleich wird das Objekt schweben in der Flüssigkeit, nicht nach oben und nicht nach unten.
Wenn die Kraft, die heruntergedrückt wird, ist größer als die Kraft, die nach unten drückt, sinkt das Objekt.
Ersetzen Sie jetzt einfach die Kraft, die nach unten gedrückt wird, durch die Gewicht des Objekts und die Kraft, die mit der Kraft nach oben drückt Gewicht des verdrängten Wassers und du hast Archimedes Prinzip.
Wohlgemerkt, ziehen, die auch eine Rolle beim Ausgleich der beiden Kräfte spielt, und Oberflächenspannung werden normalerweise aus der Diskussion weggelassen.
Das Gewicht eines Nickels beträgt 80% des Gewichts eines Viertels. Wenn ein Nickel 5 Gramm wiegt, wie viel wiegt ein Viertel? Ein Cent wiegt 50% so viel wie ein Nickel. Was ist das Gewicht eines Centes?
Gewicht eines Viertels = 6,25 Gramm Gewicht eines Centes = 2,5 Gramm Das Gewicht eines Nickels beträgt 80 Gew .-% eines Viertels oder Das Gewicht eines Nickels beträgt 5 Gramm oder das Gewicht eines Viertels = 5 / 0,8 = 6,25 Gramm. ---------- Ans1 Gewicht eines Centes = 50% = 1/2 (Nickelgewicht) = 5/2 = 2,5 Gramm ------------- Ans2
Das Gewicht eines Objekts auf dem Mond. variiert direkt mit dem Gewicht der Objekte auf der Erde. Ein 90-Pfund-Objekt auf der Erde wiegt 15 Pfund auf dem Mond. Wie viel wiegt es auf dem Mond, wenn ein Objekt auf der Erde 156 Pfund wiegt?
26 Pfund Das Gewicht des ersten Objekts auf der Erde beträgt 90 Pfund, aber auf dem Mond 15 Pfund. Dies gibt uns ein Verhältnis zwischen den relativen Gravitationsfeldstärken der Erde und des Mondes, W_M / (W_E), was das Verhältnis (15/90) = (1/6) von ungefähr 0,167 ergibt. Mit anderen Worten, Ihr Gewicht auf dem Mond ist 1/6 dessen, was es auf der Erde gibt. So multiplizieren wir die Masse des schwereren Objekts (algebraisch) wie folgt: (1/6) = (x) / (156) (x = Masse auf dem Mond) x = (156) mal (1/6) x = 26 Das Gewicht des Objekts auf dem Mond beträgt also 26 Pfund.
Objekte A und B sind am Ursprung. Wenn sich Objekt A über (3, -4) und Objekt B über (2 s) über (2, -6) bewegt, wie ist dann die relative Geschwindigkeit von Objekt B aus der Perspektive von Objekt A?
"Beobachte die Animation" v_ "AB" = sqrt5 / 4 "unit / s" "" Verschiebung für das Objekt von A und B: "Delta s = sqrt (2 ^ 2 + 1 ^ 2) Delta s = sqrt5 v_" AB = (Delta s) / (Delta t) v_ AB = sqrt5 / 4 "unit / s"