Antworten:
Kropf ist eine Störung, die durch einen Mangel an Jod in der Ernährung verursacht wird. In diesem Zustand vergrößert sich die Schilddrüse.
Erläuterung:
Jod wird für die Produktion eines Hormons namens Thyroxin benötigt, das von der Schilddrüse produziert wird. Wenn einer Person Jod fehlt, kann die Schilddrüse kein Hormon bilden. In diesem Zustand vergrößert sich die Schilddrüse. Diese Störung heißt Kropf.
Der Graph der Linie l in der xy-Ebene verläuft durch die Punkte (2,5) und (4,11). Der Graph der Linie m hat eine Steigung von -2 und einen x-Achsenabschnitt von 2. Wenn der Punkt (x, y) der Schnittpunkt der Linien l und m ist, wie lautet dann der Wert von y?
Y = 2 Schritt 1: Bestimmen Sie die Gleichung der Linie l Wir haben die Steigungsformel m = (y_2 - y_1) / (x_2 - x_1) = (11-5) / (4-2) = 3 Jetzt nach Punkt-Steigungsform Die Gleichung lautet y - y_1 = m (x - x_1) y - 11 = 3 (x - 4) y = 3x - 12 + 11 y = 3x - 1 Schritt 2: Bestimmen Sie die Gleichung der Linie m. Der x - Achsenabschnitt wird immer angezeigt habe y = 0. Daher ist der angegebene Punkt (2, 0). Mit der Steigung haben wir die folgende Gleichung. y - y_1 = m (x - x_1) y - 0 = -2 (x - 2) y = -2x + 4 Schritt 3: Schreiben und lösen eines Gleichungssystems Wir möchten die Lösung des Systems {(y =) finden
Was verursacht die Präzession der Erdachse? Wodurch wird dieses Drehmoment verursacht? Warum ist es ein Zyklus von 26.000 Jahren? Welche Kraft im Sonnensystem verursacht dies?
Fast periodische Änderungen der Stärke und Richtung der Mu-Ebene der Anziehungskräfte auf der Erde, vom nahen kleinen Mond und der weit entfernten großen Sonne verursachen axiale Präzession und auch Nutation. Die Abstände zwischen Erde und Mond sowie Erde und Sonne ändern sich Minimax-Grenzen, die sich über Jahrhunderte ändern. So ist auch die Neigung der Umlaufebene des Mondes zur Umlaufbahn der Erde. Nahezu periodische Änderungen der Stärke und Richtung der Mu-Ebene der Anziehungskräfte auf der Erde, vom nahegelegenen kleinen Mond und der weit entfernten gro
Wenn ein Projektil unter einem Winkel theta der Horizontalen projiziert wird und es gerade durch Berührung der Spitze zweier Wände der Höhe a passiert ist, getrennt durch einen Abstand 2a, dann zeigen Sie, dass der Bewegungsbereich 2a cot (theta / 2) sein wird.
Hier ist die Situation unten dargestellt. Nach dem Zeitpunkt t ihrer Bewegung wird sie die Höhe a erreichen. Wenn wir die vertikale Bewegung betrachten, können wir sagen: a = (u sin theta) t -1/2 gt ^ 2 (u ist die Projektionsgeschwindigkeit des Projektils) Wenn wir das lösen, erhalten wir t = (2u sin theta _- ^ + sqrt (4u ^ 2 sin ^ 2 theta -8ga)) / (2g) Also ein Wert (kleinerer Wert) von t = t ( let) schlägt die Zeit vor, um eine Weile zu erreichen, und das andere (größere) t = t '(let) beim Herabkommen. In diesem Zeitintervall können wir also sagen, dass die Projektilw horizontal zu