Antworten:
Diese Probleme beinhalten eine inverse Triggerfunktion
Erläuterung:
Die genaue inverse Triggerfunktion, die Sie verwenden möchten, hängt von den angegebenen Werten ab.
Hört sich an wie
Zwei Winkel bilden ein lineares Paar. Das Maß für den kleineren Winkel ist das halbe Maß für den größeren Winkel. Wie groß ist das Maß für den größeren Winkel?
120 ^ @ Winkel in einem linearen Paar bilden eine gerade Linie mit einem Gesamtgradmaß von 180 ^ @. Wenn der kleinere Winkel in dem Paar das halbe Maß des größeren Winkels ist, können wir sie als solche in Beziehung setzen: Kleinerer Winkel = x ^ @ Größerer Winkel = 2x ^ @ Da die Summe der Winkel 180 ^ @ ist, können wir sagen dass x + 2x = 180. Dies vereinfacht sich zu 3x = 180, also x = 60. Daher ist der größere Winkel (2xx60) ^ @ oder 120 ^ @.
Der Vektor A hat eine Länge von 24,9 und hat einen Winkel von 30 Grad. Der Vektor B hat eine Länge von 20 und steht in einem Winkel von 210 Grad. Wie groß ist A + B bis zum nächsten Zehntel einer Einheit?
Nicht ganz definiert, wo die Winkel von zwei möglichen Bedingungen genommen werden. Methode: In vertikale und horizontale Komponenten aufgelöst Farbe (blau) ("Bedingung 1") Sei A positiv. Sei B negativ als Gegenrichtung. Die Größe des Ergebnisses ist 24,9 - 20 = 4,9 ~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~? up positiv sein down down sein negativ Sei das Ergebnis R Farbe (braun) ("Alle horizontalen Vektorkomponenten auflösen") R _ ("horizontal") = (24,9 mal (sq
Zwei Winkel sind ergänzend. Der größere Winkel ist doppelt so groß wie der kleinere Winkel. Wie groß ist der kleinere Winkel?
60 ^ o Der Winkel x ist doppelt so groß wie der Winkel y. Wenn sie sich ergänzen, addieren sie sich zu 180. Dies bedeutet, dass; x + y = 180 und 2y = x Daher ist y + 2y = 180 3y = 180 y = 60 und x = 120