Negative Winkel haben mit der Drehrichtung zu tun, die Sie zum Messen von Winkeln berücksichtigen.
Normalerweise beginnen Sie Ihre Winkel von der positiven Seite der x-Achse gegen den Uhrzeigersinn zu zählen:
Sie können auch im Uhrzeigersinn vorgehen. Um Verwirrung zu vermeiden, verwenden Sie ein negatives Vorzeichen, um diese Art der Drehung anzuzeigen.
Wir müssen uns zuerst daran erinnern, dass Negativ nichts mit der Größe von etwas zu tun hat, nur die Richtung, in die es geht.
Ich erkläre das am besten, indem ich darüber spreche, dass du deine Eltern für eine Fahrt anrufen solltest. Wenn sie fragen, wie sie zu Ihnen kommen, können Sie nicht sagen, ich bin 8 km von zu Hause entfernt, holen Sie mich ab! Sie müssen Wörter wie Ostwesten links oder rechts verwenden. negativ ist das Äquivalent dieser Wörter in Mathe.
Ich kann positive 10 Fuß oder negative 10 Fuß entlang der x-Achse laufen. Gleiche Entfernung, unterschiedliche Richtungen. Ein positiver Winkel beginnt von einer Anfangsseite und bewegt sich im Uhrzeigersinn zu seiner Anschlussseite. Ein negativer Winkel beginnt von einer Anfangsseite und bewegt sich entgegen dem Uhrzeigersinn zu seiner Endseite.
Das Dreieck XYZ ist gleichschenklig. Die Basiswinkel, Winkel X und Winkel Y, sind viermal so groß wie der Scheitelwinkel und Winkel Z. Wie groß ist der Winkel X?
Richten Sie zwei Gleichungen mit zwei Unbekannten ein. Sie finden X und Y = 30 Grad, Z = 120 Grad. Sie wissen, dass X = Y ist, dh Sie können Y durch X oder umgekehrt ersetzen. Sie können zwei Gleichungen ausarbeiten: Da es in einem Dreieck 180 Grad gibt, bedeutet dies: 1: X + Y + Z = 180 Ersetzen Sie Y durch X: 1: X + X + Z = 180 1: 2X + Z = 180 We kann auch eine andere Gleichung auf der Grundlage dieses Winkels erstellen Z ist viermal größer als Winkel X: 2: Z = 4X Nun wird Gleichung 2 in Gleichung 1 eingefügt, indem Z durch 4x ersetzt wird: 2X + 4X = 180 6X = 180 X = 30 Insert diesen Wert von X e
Zwei Winkel bilden ein lineares Paar. Das Maß für den kleineren Winkel ist das halbe Maß für den größeren Winkel. Wie groß ist das Maß für den größeren Winkel?
120 ^ @ Winkel in einem linearen Paar bilden eine gerade Linie mit einem Gesamtgradmaß von 180 ^ @. Wenn der kleinere Winkel in dem Paar das halbe Maß des größeren Winkels ist, können wir sie als solche in Beziehung setzen: Kleinerer Winkel = x ^ @ Größerer Winkel = 2x ^ @ Da die Summe der Winkel 180 ^ @ ist, können wir sagen dass x + 2x = 180. Dies vereinfacht sich zu 3x = 180, also x = 60. Daher ist der größere Winkel (2xx60) ^ @ oder 120 ^ @.
Zwei Winkel sind ergänzend. Der größere Winkel ist doppelt so groß wie der kleinere Winkel. Wie groß ist der kleinere Winkel?
60 ^ o Der Winkel x ist doppelt so groß wie der Winkel y. Wenn sie sich ergänzen, addieren sie sich zu 180. Dies bedeutet, dass; x + y = 180 und 2y = x Daher ist y + 2y = 180 3y = 180 y = 60 und x = 120