Antworten:
Erläuterung:
Um die Schnelligkeit einer Bewegung zu definieren, müssen wir herausfinden, wie schnell sich die Raumkoordinaten (Positionsvektor) eines Partikels relativ zu einem festen Bezugspunkt mit der Zeit ändern. Es heißt als "Geschwindigkeit".
Geschwindigkeit ist auch definiert als die Änderungsrate der Verschiebung.
Geschwindigkeit ist eine Vektorgröße. Dies hängt sowohl von der Größe als auch der Richtung des Objekts ab.
Wenn sich ein Teilchen bewegt, ist es ein positiver Vektor
Es wird in gemessen
Es hat Dimensionsformel -
oder einfach -
Angenommen, bei einer Probefahrt von zwei Autos fährt ein Auto 248 Meilen in der gleichen Zeit wie das zweite Auto 200 Meilen. Wenn die Geschwindigkeit eines Autos um 12 Meilen pro Stunde höher ist als die Geschwindigkeit des zweiten Autos, wie finden Sie die Geschwindigkeit beider Autos?
Das erste Auto fährt mit einer Geschwindigkeit von s_1 = 62 mi / h. Das zweite Auto fährt mit einer Geschwindigkeit von s_2 = 50 Meilen pro Stunde. Sei t die Zeitdauer, die die Autos fahren s_1 = 248 / t und s_2 = 200 / t Es wird gesagt: s_1 = s_2 + 12 Das ist 248 / t = 200 / t + 12 rArr 248 = 200 + 12t rArr 12t = 48 rArr t = 4 s_1 = 248/4 = 62 s_2 = 200/4 = 50
Die Zeit, die erforderlich ist, um eine bestimmte Strecke zu fahren, hängt von der Geschwindigkeit ab. Wenn die Entfernung mit einer Geschwindigkeit von 40 Meilen pro Stunde 4 Stunden dauert, wie lange dauert es, um die Entfernung mit einer Geschwindigkeit von 50 Meilen pro Stunde zu fahren?
Es dauert "3,2 Stunden". Sie können dieses Problem lösen, indem Sie die Tatsache verwenden, dass Geschwindigkeit und Zeit eine umgekehrte Beziehung haben. Das heißt, wenn einer zunimmt, nimmt der andere ab und umgekehrt. Mit anderen Worten, die Geschwindigkeit ist direkt proportional zum Inversen der Zeit v prop 1 / t. Sie können die Dreierregel verwenden, um die Zeit zu ermitteln, die erforderlich ist, um diese Entfernung bei 50 Meilen pro Stunde zurückzulegen. Denken Sie daran, das Inverse der Zeit zu verwenden! "40 Meilen pro Stunde" -> 1/4 "Stunden" "50 Mei
Welche Geschwindigkeit wird sie sicher nicht überschreiten, aber so weit sie fällt, wenn die Geschwindigkeit eines Fallschirmspringers im freien Fall durch die Gleichung v = 50 (1-e ^ -o.2t) modelliert wird, wobei v ihre Geschwindigkeit in Metern pro Sekunde nach t ist Sekunden?
V_ (max) = 50 m / s Schauen Sie mal: