Welche drei Schichten bilden die Wand des Augapfels?

Welche drei Schichten bilden die Wand des Augapfels?
Anonim

Antworten:

Das äußere Schicht das besteht aus Sklera und Hornhaut. Das Mittelschicht genannt Choroid und der innere Schicht als Netzhaut bezeichnet.

Erläuterung:

Das äußere Schicht der Augapfel besteht aus Sclera und Hornhaut. Sclera gibt dem Auge die meiste weiße Farbe. Es besteht aus dichtem Bindegewebe und schützt die inneren Komponenten des Auges und behält seine Form. In der Front bildet die Sklera die transparente Hornhaut. Hornhaut lässt Licht ins Innere des Auges und biegt Lichtstrahlen, so dass sie zum Fokussieren gebracht werden können.

Das Mittelschicht wird genannt Choroid. Es enthält Blutgefäße und gibt dem inneren Auge eine dunkle Farbe. Hinter der Hornhaut neigt sich die Aderhaut, um einen muskulösen Ring zu bilden IrisIm Zentrum der Iris befindet sich ein rundes Loch, das als Pupille bezeichnet wird.

Das innere Schicht ist sinnlich und heißt Retina. Es enthält photosensitive Zellen, die als Stäbchen und Zapfen bezeichnet werden, sowie zugehörige Neuronen. Stangen sind empfindlich gegen gedämpftes Licht während Zapfen sind empfindlich gegen helles Licht und unterscheiden sich somit in verschiedenen Farben.