Wenn eine 48 m-Linie durch einen Punkt 12 m von einem Ende aus in zwei Segmente unterteilt ist
Die beiden Segmentlängen betragen 12 m und 36 m
Das Verhältnis länger zu kürzer ist
was geschrieben werden kann als
Normalerweise sollte man dies auf die kleinsten Ausmaße reduzieren
oder
Das Verhältnis zwischen dem gegenwärtigen Alter von Ram und Rahim beträgt 3: 2. Das Verhältnis zwischen dem gegenwärtigen Alter von Rahim und Aman beträgt jeweils 5: 2. Wie ist das Verhältnis zwischen dem gegenwärtigen Zeitalter von Ram und Aman?
("Ram") / ("Aman") = 15/4 Farbe (braun) ("Verwendung des Verhältnisses im FORMAT eines Bruches") Um die benötigten Werte zu erhalten, können wir uns die Maßeinheiten (Bezeichner) ansehen. Gegeben: ("Ram") / ("Rahim") und ("Rahim") / ("Aman") Ziel ist ("Ram") / ("Aman") Beachten Sie, dass: ("Ram") / (Abbruch ( "Rahim")) xx (cancel ("Rahim")) / ("Aman") = ("Ram") / ("Aman") nach Bedarf Also müssen wir nur multiplizieren und vereinfachen ("Ram"
An der Hannover High School gibt es 950 Schüler. Das Verhältnis der Anzahl der Erstsemester zu allen Schülern beträgt 3:10. Das Verhältnis der Anzahl der Schüler zu allen Schülern beträgt 1: 2. Wie ist das Verhältnis zwischen der Anzahl der Erstsemester und der zweiten Klasse?
3: 5 Sie wollen zuerst herausfinden, wie viele Studienanfänger es in der High School gibt. Da das Verhältnis von Erstsemester zu allen Schülern 3:10 beträgt, machen Neulinge 30% aller 950 Schüler aus, was bedeutet, dass es 950 (0,3) = 285 Erstsemester gibt. Das Verhältnis der Anzahl der Schülerinnen und Schüler zu allen Schülern beträgt 1: 2, was bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler die Hälfte aller Schüler ausmachen. Also 950 (.5) = 475 Sophomores. Da Sie nach dem Verhältnis von Anzahl zu Studienanfängern zu Zweitstudenten suchen, sollt
Wenn ein Polynom durch (x + 2) geteilt wird, beträgt der Rest -19. Wenn dasselbe Polynom durch (x-1) geteilt wird, ist der Rest 2. Wie bestimmen Sie den Rest, wenn das Polynom durch (x + 2) (x-1) geteilt wird?
Wir wissen, dass f (1) = 2 und f (-2) = - 19 aus dem Restsatzsatz. Nun finden Sie den Rest des Polynoms f (x), wenn er durch (x-1) (x + 2) geteilt wird. Der Rest wird sein die Form Ax + B, weil es der Rest nach der Division durch ein Quadrat ist. Wir können nun den Divisor mal den Quotienten Q ... f (x) = Q (x-1) (x + 2) + Ax + B multiplizieren. Als nächstes fügen Sie 1 und -2 für x ... f (1) = ein Q (1-1) (1 + 2) + A (1) + B = A + B = 2f (-2) = Q (-2-1) (-2 + 2) + A (-2) + B = -2A + B = -19 Durch Lösen dieser beiden Gleichungen erhalten wir A = 7 und B = -5 Rest = Ax + B = 7x-5