Warum begünstigte die natürliche Auslese den Bipedalismus? + Beispiel

Warum begünstigte die natürliche Auslese den Bipedalismus? + Beispiel
Anonim

Antworten:

Wissenschaftler sind eigentlich nicht darüber entschieden, warum die natürliche Auslese den Bipedalismus beim Menschen begünstigt, und es gibt viele Ideen.

Erläuterung:

Es gibt mehrere Theorien darüber, warum Menschen aufrecht gehen. Einige glauben zum Beispiel, wir hätten uns entwickelt, um aufrecht zu gehen, um über hohe Gräser hinwegzusehen, obwohl andere meinen, dies hätte den Raubtieren sofort unsere Anwesenheit angekündigt. Einige glauben, wir seien aufrichtig gegangen, weil wir Steinwerkzeuge benutzten, aber die ersten Steinwerkzeuge tauchen in den Fossilienfunden auf, lange nachdem unsere Vorfahren aufrecht gegangen waren.

Andere argumentieren, dass Bipedalismus effizienter ist, was bedeutet, dass wir weniger Energie verbrauchen als auf allen vieren über weite Strecken zu laufen. Eine kürzlich durchgeführte Studie hat gezeigt, dass Menschen etwa 75% effizienter sind als Schimpansen, wenn Schimpansen auf zwei Beinen laufen, aufgrund von Unterschieden in unserer Anatomie.

Eine andere Theorie besagt, dass das aufrechte Gehen für Männer von Vorteil war, weil sie in der Lage waren, Frauen mit Nachkommen zu Frauen zu führen. Männer stellten Frauen zur Verfügung und senkten daher die Reproduktionskosten. Es gibt auch Probleme mit dieser Theorie, da unsere Verwandten von Primaten zeigen, dass normalerweise die Weibchen ihre Jungen zur Verfügung stellen. Diese Vorstellung, dass unsere weiblichen Vorfahren mit Nachwuchs beladen herumliegen, ignoriert also das, was wir in lebenden Primaten sehen.

Hier ist ein Anthropologe, Dr. Donald Johansons Gedanken über die Entwicklung des Bipedalismus:

Hier ist eine weitere großartige Ressource zum Bipedalismus aus dem Smithsonian:

Die Quintessenz ist, dass wir immer noch nicht wissen!