Kolligative Eigenschaften sind Eigenschaften von Lösungen, die vom Verhältnis der Anzahl der gelösten Teilchen zu der Anzahl der Lösungsmittelmoleküle in einer Lösung abhängen und nicht vom Typ der vorhandenen chemischen Spezies.
Kolligative Eigenschaften umfassen:
1. Relative Absenkung des Dampfdrucks.
2. Siedepunkterhöhung.
3. Gefrierpunktserniedrigung.
Druck 4.Osmotic
Zum Beispiel ist der Gefrierpunkt von Salzwasser niedriger als der von reinem Wasser (0 ° C), da das Salz im Wasser gelöst ist. Es spielt keine Rolle, ob das in Wasser gelöste Salz Natriumchlorid oder Kaliumnitrat ist.
Wenn die molaren Mengen des gelösten Stoffes gleich sind und die Anzahl der Ionen gleich ist, sind die Gefrierpunkte gleich!
Kolligative Eigenschaften werden meistens für verdünnte Lösungen untersucht, deren Verhalten oft als ideale Lösung angenähert wird.
An der Hannover High School gibt es 950 Schüler. Das Verhältnis der Anzahl der Erstsemester zu allen Schülern beträgt 3:10. Das Verhältnis der Anzahl der Schüler zu allen Schülern beträgt 1: 2. Wie ist das Verhältnis zwischen der Anzahl der Erstsemester und der zweiten Klasse?
3: 5 Sie wollen zuerst herausfinden, wie viele Studienanfänger es in der High School gibt. Da das Verhältnis von Erstsemester zu allen Schülern 3:10 beträgt, machen Neulinge 30% aller 950 Schüler aus, was bedeutet, dass es 950 (0,3) = 285 Erstsemester gibt. Das Verhältnis der Anzahl der Schülerinnen und Schüler zu allen Schülern beträgt 1: 2, was bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler die Hälfte aller Schüler ausmachen. Also 950 (.5) = 475 Sophomores. Da Sie nach dem Verhältnis von Anzahl zu Studienanfängern zu Zweitstudenten suchen, sollt
Zwei Teilchen A und B gleicher Masse M bewegen sich mit der gleichen Geschwindigkeit v wie in der Figur gezeigt. Sie kollidieren völlig unelastisch und bewegen sich als ein einzelnes Teilchen C. Der Winkel θ, den der Pfad von C mit der X-Achse bildet, ist gegeben durch:?
Tan (Theta) = (sqrt (3) + sqrt (2)) / (1-sqrt (2)) In der Physik muss das Momentum bei einer Kollision immer erhalten bleiben. Daher ist der einfachste Weg, dieses Problem zu lösen, indem der Impuls jedes Teilchens in seine vertikalen und horizontalen Momente aufgeteilt wird. Da die Teilchen die gleiche Masse und Geschwindigkeit haben, müssen sie auch den gleichen Impuls haben. Um unsere Berechnungen zu vereinfachen, gehe ich einfach davon aus, dass dieser Impuls 1 Nm beträgt. Ausgehend von Partikel A können wir den Sinus und den Cosinus von 30 nehmen, um festzustellen, dass es einen horizontalen Impuls
Penny schaute in ihren Kleiderschrank. Die Anzahl der Kleider, die sie besaß, war 18 mehr als doppelt so hoch wie die Anzahl der Anzüge. Insgesamt betrug die Anzahl der Kleider und die Anzahl der Anzüge 51. Wie viele davon besaßen sie?
Penny besitzt 40 Kleider und 11 Anzüge. Lasse d und s die Anzahl der Kleider bzw. Anzüge sein. Uns wird gesagt, dass die Anzahl der Kleider 18 mehr als doppelt so hoch ist wie die Anzahl der Anzüge. Daher gilt: d = 2s + 18 (1) Es wird auch gesagt, dass die Gesamtzahl der Kleider und Anzüge 51 beträgt. Daher ist d + s = 51 (2) From (2): d = 51-s Ersetzen von d in (1) ) oben: 51-s = 2s + 18 3s = 33s = 11 Anstelle von s in (2) oben: d = 51-11 d = 40 Die Anzahl der Kleider (d) beträgt also 40 und die Anzahl der Anzüge (s ) 11 ist.