Antworten:
Tatsächlich sind alle Isotope radioaktiv. Einige sind viel radioaktiver als andere.
Erläuterung:
Der zweite Hauptsatz der Thermodynamik besagt, dass alles von Ordnung zu Unordnung geht. Ein Atom ist eine hochgeordnete Struktur.
Das zweite Gesetz besagt, dass alle eine hohe Ordnungsstruktur aufweisen und sich in Unordnung bringen. (Irgendwann weit in der Ferne Zukunft wird es totale Unordnung geben und egal bleibt überhaupt übrig)
Wenn ein Atom zerbricht, führt dies zu radioaktivem Zerfall.
Die Frage ist, was einige Atome stabiler macht als andere, so dass die Rate des radioaktiven Zerfalls nicht wahrnehmbar ist. Die Antwort ist das Verhältnis von Protonen (positive Ladungen, die sich gegenseitig auseinanderdrücken und das Aufbrechen des Kerns verursachen) und Neutronen, die von den geladenen Protonen angezogen werden und den Kern zusammenhalten.
In kleinen Atomen ist ein Verhältnis von Protonen zu Neutronen von 1: 1 am stabilsten.
Kohlenstoff 12 mit 6 Protonen bis 6 Neutronen 1: 1 ist dabei sehr stabil
Kohlenstoff 14 mit 6 Protonen bis 8 Neutronen 1; 1,33 ist mit einer radioaktiven Halbwertzeit von etwa 5.700 Jahren nicht stabil.
Bei größeren Atomen muss das Verhältnis von Protonen zu Neutronen größer als 1: 1 sein. Uran 238 ist mit einer radioaktiven Halbwertzeit von 4,5 Milliarden Jahren sehr stabil. 92 Protonen zu 146 Neutronen. Uran 235 ist sehr instabil und wird in Atombomben eingesetzt. mit einem Verhältnis von 92 Protonen zu 143 Neutronen.
Das Verhältnis von Protonen zu Neutronen ist entscheidend für die Stabilität des Atomkerns. Alle Atome werden irgendwann radioaktiv zerfallen. Bei Atomen mit einem instabilen Verhältnis von Protonen und Neutronen tritt dieser Zerfall mit einer beobachtbaren und messbaren Rate auf
Was macht einen Nebel planetarisch und was macht einen Nebel diffus? Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, ob sie diffus oder planetarisch sind, wenn Sie nur ein Bild betrachten? Was sind einige diffuse Nebel? Was sind einige planetarische Nebel?
Planetarische Nebel sind rund und neigen dazu, eindeutige Kanten zu haben, diffuse Nebel werden ausgebreitet, sind willkürlich geformt und neigen dazu, an den Kanten zu verblassen. Trotz des Namens haben Planetennebel nichts mit Planeten zu tun. Sie sind die abgelegten äußeren Schichten eines sterbenden Sterns. Diese äußeren Schichten breiten sich gleichmäßig in einer Blase aus, so dass sie in einem Teleskop kreisförmig erscheinen. Hier kommt der Name - in einem Teleskop schauen sie sich um, wie Planeten erscheinen, daher beschreibt "planetarisch" die Form, nicht was sie tu
Warum können wir nicht einfach Fragen in die Android-App eingeben und warum können wir andere Fragen nicht beantworten, wie auf der Website?
Denn so funktioniert die App nicht. Für den Anfang ist es wichtig zu wissen, dass die App nicht als mobile Version der Website konzipiert ist. Tatsächlich sind beide so konzipiert, dass sie sich gegenseitig ergänzen. Der Zweck der App besteht darin, den Schülern zu helfen, nützliche Informationen zu finden, und nicht, dass sie Inhalte erstellen können - dafür gibt es die Website. In der App können Sie jetzt keine Fragen eingeben, da sie ein wirksames Werkzeug für Smartphone-Benutzer ist. Daher funktioniert sie nur, wenn Benutzer die Frage mit der Kamera des Telefons fotografiere
Warum wird Aciclovir nicht zur Behandlung von Virusinfektionen außer Herpes Simplex verwendet? Warum wirkt es nicht gegen Erkältungen oder andere Viren?
Da es sich um Herpes-spezifische ... Herpes-Simplex-Viren (HSV-1 oder HSV-2) handelt, gehört zu den Herpesviridae, einer großen Familie verwandter (dsDNA-) Viren. Nach der Infektion wird HSV-DNA in das Genom des Wirts eingebaut und kann dort lange Zeit inaktiv bleiben. Wenn Sie einmal mit HSV (Typ 1 oder 2) infiziert sind, bleibt es Ihnen ein Leben lang erhalten. Der ruhende Zustand ist als "lysogener Weg" bekannt. Wenn er ausgelöst wird (in den lytischen Weg), sind VAST-Mengen an Kopien der Virus-DNA erforderlich, um neue Viruspartikel herzustellen. Um dies zu gewährleisten, enthält das