Antworten:
Planetarische Nebel sind rund und neigen dazu, eindeutige Kanten zu haben, diffuse Nebel werden ausgebreitet, sind willkürlich geformt und neigen dazu, an den Kanten zu verblassen.
Erläuterung:
Trotz des Namens haben Planetennebel nichts mit Planeten zu tun. Sie sind die abgelegten äußeren Schichten eines sterbenden Sterns. Diese äußeren Schichten breiten sich gleichmäßig in einer Blase aus, so dass sie in einem Teleskop kreisförmig erscheinen. Hier kommt der Name - in einem Teleskop schauen sie sich um, wie Planeten erscheinen, daher beschreibt "planetarisch" die Form, nicht was sie tun.
Die Gase werden durch ultraviolette Strahlung, die vom weißen Zwerg ausgestrahlt wird, der nur noch vom ursprünglichen Stern übrig bleibt, zum Leuchten gebracht.
Klassische Beispiele sind der Ringnebel (M57):
und Dumbell-Nebel (M27):
Diffuse Nebel dagegen sind Gas- und Staubwolken, die sich ausbreiten und keine eindeutige Grenze haben. Wenn sie groß genug sind und genügend Materie enthalten, können sie der Ort der Sternentstehung sein.
Beispiele sind der Orionnebel und der Adlernebel:
Jenkins Markt gibt jedem Arbeiter alle 3 Stunden eine Viertelstunde Pause. Wenn nur ein Arbeiter auf einmal eine Pause macht, wie viele Arbeiter können in einem Zeitraum von drei Stunden eine Pause machen?
12 Teilen Sie die 3 Stunden durch 1/4 Stunden pro Person. 3/1/1/4 Dies kann als komplexer Bruch geschrieben werden. (3/1) / (1/4 Multipliziere sowohl den oberen als auch den unteren Anteil mit dem Kehrwert von 1/4, also 4/1 {3/1) xx (4/1)} / {(1/4) xx (4/1)} Die Bodenfraktion wird zu 1 und kann ignoriert werden, wobei (3/1) xx (4/1) = 12 bleibt
Wenn ich den Konjunktiv verwendet habe, sollte ich den nackten Infinitiv oder die einfache Vergangenheit verwenden? Ist es beispielsweise richtig zu sagen: "Ich wünschte, ich hätte die Gelegenheit, mit Ihnen zu gehen." Oder: "Ich wünschte, ich hätte die Möglichkeit, mit Ihnen zu gehen."?
Hängt von der Zeit ab, die Sie benötigen, um den Satz sinnvoll zu machen. Siehe unten: Die Konjunktivstimmung ist eine, die sich mit der gewünschten Realität befasst. Dies steht im Gegensatz zu der indikativen Stimmung, in der es um die Realität geht. Es gibt verschiedene Zeitformen innerhalb des Konjunktivs. Lass uns die oben vorgeschlagenen verwenden und schauen, wie sie verwendet werden könnten: "Ich wünschte, ich hätte die Gelegenheit, mit dir zu gehen". Dies verwendet eine vergangene Konjunktivstimmung und könnte in diesem Austausch zwischen einem Jungen und seine
Sie stehen an der Basketball-Freiwurflinie und machen 30 Versuche, einen Korb herzustellen. Du machst 3 Körbe oder 10% deiner Schüsse. Ist es richtig zu sagen, dass drei Wochen später, wenn Sie an der Freiwurflinie stehen, die Wahrscheinlichkeit, dass Sie beim ersten Versuch einen Korb bilden, 10% oder 0,10 beträgt?
Es hängt davon ab, ob. Es wären mehrere Annahmen erforderlich, die wahrscheinlich nicht zutreffen, um diese Antwort aus den angegebenen Daten zu extrapolieren, um die tatsächliche Wahrscheinlichkeit eines Schusses zu sein. Man kann den Erfolg einer einzelnen Studie basierend auf dem Anteil der vorherigen Studien schätzen, die genau dann erfolgreich waren, wenn die Studien unabhängig und identisch verteilt sind. Dies ist die Annahme, die sowohl in der Binomialverteilung (Zählung) als auch in der geometrischen Verteilung (Wartezeit) gemacht wird. Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich, dass das Sch