Der ökologische Fußabdruck wurde von Wackernagel, Mathis und Rees (1996) als "das Gebiet der produktiven Land- und Wasserökosysteme definiert, das erforderlich ist, um die Ressourcen zu produzieren, die die Bevölkerung verbraucht, und die Abfälle zu assimilieren, die die Bevölkerung überall auf der Erde und auf der Erde produziert Wasser befindet sich."
Der ökologische Fußabdruck eines Individuums ist die Nachfrage, die der Einzelne auf der Erde stellt. Sie können Ihre Berechnungen hier berechnen. Bei der Berechnung werden Faktoren berücksichtigt, wie z. B. wie oft Sie fahren, was Sie fahren, wenn Sie öffentliche Verkehrsmittel nehmen, wie oft Sie fliegen und so weiter.
!
Es ist auch möglich, den Bedarf einer Organisation oder eines Landes oder einer Gemeinschaft an den natürlichen Ressourcen des Planeten zu berechnen. Die Menge der bewirtschafteten Flächen, die Abholzung des Waldes und die Menge an Wald, die benötigt wird, um CO2 zu absorbieren. Der ökologische Fußabdruck ist ein Konzept, das mit wachsender Bevölkerung immer wichtiger wird. Die World Wildlife Foundation hat einen umfangreichen Artikel, der es wert ist, nach mehr Details zu schauen.
Wackernagel, Mathis und W. Rees. Unser ökologischer Fußabdruck. Gabriola Island, BC: New Society Publishers, 1996.
Zwei Winkel bilden ein lineares Paar. Das Maß für den kleineren Winkel ist das halbe Maß für den größeren Winkel. Wie groß ist das Maß für den größeren Winkel?
120 ^ @ Winkel in einem linearen Paar bilden eine gerade Linie mit einem Gesamtgradmaß von 180 ^ @. Wenn der kleinere Winkel in dem Paar das halbe Maß des größeren Winkels ist, können wir sie als solche in Beziehung setzen: Kleinerer Winkel = x ^ @ Größerer Winkel = 2x ^ @ Da die Summe der Winkel 180 ^ @ ist, können wir sagen dass x + 2x = 180. Dies vereinfacht sich zu 3x = 180, also x = 60. Daher ist der größere Winkel (2xx60) ^ @ oder 120 ^ @.
Auf einer Maßstabszeichnung ist der Maßstab 1/4 Zoll = 1 Fuß. Welche Maße haben die Maßstabszeichnungen für einen Raum, der 18 Fuß mal 16 Fuß groß ist?
Nachfolgend finden Sie einen Lösungsprozess: In der Maßstabszeichnung heißt es: 1/4 "Zoll" = 1 "Fuß" Um zu ermitteln, wie viele Zoll die Raumlänge bei 18 Fuß beträgt, multiplizieren Sie jede Seite der Gleichung mit 18 18 xx 1/4 Zoll = 18 xx 1 Fuß 18/4 Zoll = 18 Fuß (16 + 2) / 4 Zoll = 18 Fuß (16/4 + 2/4) Zoll "= 18" Fuß "(4 + 1/2)" Zoll "= 18" Fuß "4 1/2" Zoll "= 18" Fuß "Um zu ermitteln, wie viele Zoll die Breite des Raumes bei 16 Fuß multipliziert, multiplizieren Sie Jede Seite
Auf ebenem Boden ist die Basis eines Baums 20 Fuß vom Fuß eines 48-Fuß-Fahnenmastes entfernt. Der Baum ist kürzer als der Fahnenmast. Zu einer bestimmten Zeit enden ihre Schatten an derselben Stelle 60 Fuß vom Fuß des Fahnenmastes entfernt. Wie groß ist der Baum?
Der Baum ist 32 Fuß hoch Gegeben: Ein Baum ist 20 Fuß von einer 48-Fuß-Fahnenstange entfernt. Der Baum ist kürzer als der Fahnenmast. Zu einem bestimmten Zeitpunkt fallen ihre Schatten an einem Punkt 60 Fuß vom Fuß der Fahnenstange entfernt zusammen. Da wir zwei Dreiecke haben, die proportional sind, können wir Proportionen verwenden, um die Höhe des Baums zu ermitteln: 48/60 = x / 40 Lösen Sie das Kreuzprodukt: a / b = c / d => ad = bc 60x = 48 * 40 = 1920 x = 1920/60 = 32 Der Baum ist 32 Meter hoch