Antworten:
Siehe den Beweis unten
Erläuterung:
(1) Winkel
(2) Winkel
(3) aus (1) und (2)
(4) Winkel
(5) Wenn wir einen anderen Winkel in dieser Gruppe von 8 Winkeln betrachten, die von zwei parallelen und transversalen Winkeln gebildet werden, verwenden wir (a) die Tatsache, dass er vertikal ist und folglich zu einem der oben analysierten Winkel deckungsgleich ist, und (b) verwenden die Eigenschaft oben deckungsgleich oder ergänzend erwiesen.
Die Basiswinkel eines gleichschenkligen Dreiecks sind kongruent. Wenn das Maß jedes Basiswinkels doppelt so groß ist wie der dritte Winkel, wie finden Sie das Maß aller drei Winkel?
Basiswinkel = (2pi) / 5, dritter Winkel = pi / 5 Es sei jeder Basiswinkel = Theta. Daher ist der dritte Winkel = Theta / 2, da die Summe der drei Winkel gleich pi sein muss. 2 theta + theta / 2 = pi 5theta = 2pi theta = (2pi) / 5:. Dritter Winkel = (2pi) / 5/2 = pi / 5 Daher: Basiswinkel = (2pi) / 5, Dritter Winkel = pi / 5
Was sind ergänzende und ergänzende Winkel? Und wie finde ich die Ergänzung und Ergänzung eines Winkelmaßes?
Zwei Winkel, die entweder 180 (ergänzend) oder 90 (komplementär) ergeben. Hinweis: Ich werde das Sternchen als Gradzeichen verwenden. Ein ergänzender Winkel ist und ein Winkel, der 180 misst (alias eine gerade Linie) und ein komplementärer Winkel ist ein Winkel, der 90 (alias ein rechter Winkel) misst. Wenn es Winkel sagt, bedeutet es die zwei oder mehr Winkel, die sich zu 180 (ergänzend) oder 90 (komplementär) addieren. Zum Beispiel, wenn eine Frage lautet "Was ist die Ergänzung eines Winkels, der 34 misst?" wir würden 90 nehmen (weil komplementär 90 Winkel bedeutet)
Zwei Winkel sind ergänzend. Der größere Winkel ist doppelt so groß wie der kleinere Winkel. Wie groß ist der kleinere Winkel?
60 ^ o Der Winkel x ist doppelt so groß wie der Winkel y. Wenn sie sich ergänzen, addieren sie sich zu 180. Dies bedeutet, dass; x + y = 180 und 2y = x Daher ist y + 2y = 180 3y = 180 y = 60 und x = 120