Antworten:
Restriktionsenzyme kommen in Bakterien und Archaeen vor und bieten einen Abwehrmechanismus gegen eindringende Viren.
Erläuterung:
Restriktionsenzyme sind Enzyme, die DNA an oder in der Nähe von spezifischen Erkennungsnukleotidsequenzen schneiden, die als Restriktionsstellen bekannt sind.
Isolierte Restriktionsenzyme werden zur Manipulation von DNA für verschiedene wissenschaftliche Anwendungen verwendet und sind ein wichtiges Werkzeug für die DNA-Rekombinationstechnik.
1) Sie werden verwendet, um die Insertion von Genen in Plasmidvektoren während Gen-Klonierungs- und Proteinproduktionsexperimenten zu unterstützen.
2) Restriktionsenzyme können auch verwendet werden, um Gen-Allele durch spezifisches Erkennen einzelner Basenänderungen in der DNA zu unterscheiden.
3) Sie werden verwendet, um genomische DNA für die Genanalyse mittels Southern Blot zu verdauen.
Die Funktion für die Materialkosten für ein Hemd ist f (x) = 5 / 6x + 5, wobei x die Anzahl der Hemden ist. Die Funktion für den Verkaufspreis dieser Hemden ist g (f (x)), wobei g (x) = 5x + 6 ist. Wie finden Sie den Verkaufspreis von 18 Hemden?
Die Antwort ist g (f (18)) = 106 Wenn f (x) = 5 / 6x + 5 und g (x) = 5x + 6 Dann g (f (x)) = g (5 / 6x + 5) = 5 (5 / 6x + 5) +6 Vereinfachung von g (f (x)) = 25 / 6x + 25 + 6 = 25 / 6x + 31 Wenn x = 18 Dann ist g (f (18)) = 25/6 * 18 + 31 = 25 * 3 + 31 = 75 + 31 = 106
Der Graph der Funktion f (x) = (x + 2) (x + 6) ist unten gezeigt. Welche Aussage zur Funktion trifft zu? Die Funktion ist für alle reellen Werte von x mit x> -4 positiv. Die Funktion ist für alle reellen Werte von x negativ, wobei –6 <x <–2 ist.
Die Funktion ist für alle reellen Werte von x negativ, wobei –6 <x <–2 ist.
Wenn die Funktion f (x) eine Domäne von -2 <= x <= 8 und einen Bereich von -4 <= y <= 6 hat und die Funktion g (x) durch die Formel g (x) = 5f ( 2x)) was sind dann die Domäne und der Bereich von g?
Unten. Verwenden Sie grundlegende Funktionsumwandlungen, um die neue Domäne und den neuen Bereich zu finden. 5f (x) bedeutet, dass die Funktion um einen Faktor fünf vertikal gedehnt wird. Daher umfasst der neue Bereich ein Intervall, das fünfmal größer ist als das ursprüngliche. Im Falle von f (2x) wird die Funktion um einen Faktor von einer halben Hälfte gedehnt. Daher werden die Extremitäten der Domäne halbiert. Et voilà!