Antworten:
Es ändert sich nicht.
Erläuterung:
Sie denken möglicherweise an eine Phasenänderung, während der sich die Temperatur der Substanz nicht ändert, während Wärme adsorbiert oder freigesetzt wird.
- Die Wärmekapazität ist die Wärmemenge, die zum Ändern der Stofftemperatur benötigt wird
# 1 ^ o # C oder# 1 ^ o # K. Spezifische Wärme ist die Wärme, die erforderlich ist, um 1 g der Stofftemperatur um# 1 ^ o # C oder# 1 ^ o # K. - Die Wärmekapazität hängt von der Stoffmenge ab, die spezifische Wärmekapazität ist jedoch unabhängig von dieser.
www.differencebetween.com/difference-between-heat-capacity-and-vs-specific-heat/
Keine ändert sich bei einer Temperaturänderung.
Das Volumen eines eingeschlossenen Gases (bei konstantem Druck) variiert direkt als absolute Temperatur. Wenn der Druck einer 3,46-L-Probe von Neongas bei 302 ° K 0,926 atm beträgt, wie groß wäre das Volumen bei einer Temperatur von 338 ° K, wenn sich der Druck nicht ändert?
3.87L Interessantes praktisches (und sehr häufiges) Chemieproblem für ein algebraisches Beispiel! Diese liefert nicht die eigentliche Ideal Gas Law-Gleichung, sondern zeigt, wie ein Teil davon (Charles-Gesetz) aus den experimentellen Daten abgeleitet wird. Algebraisch wird uns gesagt, dass die Rate (Steigung der Linie) in Bezug auf die absolute Temperatur (die unabhängige Variable, normalerweise die x-Achse) und das Volumen (abhängige Variable oder die y-Achse) konstant ist. Die Festlegung eines konstanten Drucks ist für die Korrektheit notwendig, da er sowohl in der Gasgleichung als auch in der Re
Ein 1,0 kW-Heizgerät versorgt eine Flüssigkeit mit einer Masse von 0,50 kg mit Energie. Die Temperatur der Flüssigkeit ändert sich in einer Zeit von 200 s um 80 K. Die spezifische Wärmekapazität der Flüssigkeit beträgt 4,0 kJ kg – 1 K – 1. Was ist der durchschnittliche Verlust der Flüssigkeit?
P_ "Verlust" = 0,20Farbe (weiß) (l) "kW" Beginnen Sie mit dem Finden der Energie, die während des Zeitraums von 200 Farben (weiß) (l) "Sekunden" verloren geht: W_ "Eingabe" = P_ "Eingabe" * t = 1,0 * 200 = 200Farbe (weiß) (l) "kJ" Q_ "absorbiert" = c * m * Delta * T = 4,0 * 0,50 * 80 = 160Farbe (weiß) (l) "kJ" Die Flüssigkeit absorbiert alles Arbeit als thermische Energie, wenn es keinen Energieverlust gibt. Der Temperaturanstieg soll gleich (W_ "Eingabe") / (c * m) = 100color (weiß) (l) "K"
Warum ändert sich die Wärmekapazität mit der Temperatur?
Die Wärmekapazität ist eine physikalische Eigenschaft, die für eine bestimmte Materie konstant ist und daher konstant ist und sich nicht mit der Temperatur ändert. Die Wärmekapazität ist definitionsgemäß die Wärmemenge, die erforderlich ist, um die Temperatur um ein Gramm (spezifische Wärmekapazität) oder ein Mol (molare Wärmekapazität) um einen Grad (1 ° C) zu erhöhen. Daher ist die Wärmekapazität eine physikalische Eigenschaft, die für eine bestimmte Materie konstant ist und daher konstant ist und sich nicht mit der Temperatur ä