Antworten:
Erläuterung:
Wenn wir Werte in der Nähe von 2 von links von 2 wie 1,9, 1,99 usw. eingeben, sehen wir, dass unsere Antwort in der negativen Richtung größer wird und in das negative Unendliche geht.
Wenn Sie es auch grafisch darstellen, werden Sie feststellen, dass, wenn x von links auf 2 kommt, y abfällt, ohne dass eine negative Unendlichkeit erreicht wird.
Sie können auch die L'Hopital-Regel verwenden, aber es wird dieselbe Antwort gegeben.
Die Anzahl der Spielsachen im Schrank variiert umgekehrt mit der Anzahl der Kinder im Raum. Wenn sich 28 Spielsachen im Schrank befinden, wenn sich 4 Kinder im Zimmer befinden, wie viele Spielsachen befinden sich im Schrank, wenn sich 7 Kinder im Zimmer befinden?
16 Spielzeuge propto 1 / Text {Kinder} => t = K * 1 / c t = 28, c = 4 => K = tc = 112 t =?, C = 7 => t = 112/7
Von den 150 Schülern eines Sommerlagers haben sich 72 zum Kanufahren angemeldet. Es gab 23 Studenten, die sich zum Trekking angemeldet haben, und 13 von ihnen haben sich auch beim Kanufahren angemeldet. Wie viel Prozent der Studenten haben sich nicht angemeldet?
Ungefähr 45% Der grundlegende Weg, dies zu tun, besteht darin, die Anzahl der Schüler, die sich angemeldet haben, von der Gesamtzahl der Schüler abzuziehen, um die Anzahl der Schüler zu ermitteln, die sich nicht angemeldet haben. Wir haben jedoch die Komplikation: "13 dieser Schüler (die sich zum Trekking angemeldet haben) haben sich auch zum Kanufahren angemeldet". Wenn wir also die Anzahl der Studenten finden würden, die sich für eine der Aktivitäten angemeldet haben, müssten wir die 13 Teilnehmer berücksichtigen, die für beide Aktivitäten angemeldet w
Wenn Sie einen Rasierspiegel mit einer Brennweite von 72 cm verwenden, um das Bild im Gesicht anzuzeigen, und wenn sich das Gesicht 18 cm vom Spiegel entfernt befindet, bestimmen Sie den Bildabstand und die Vergrößerung des Gesichts.
Zuerst können Sie ein Raytracing durchführen und feststellen, dass Ihr Bild hinter dem Spiegel VIRTUAL ist. Verwenden Sie dann die zwei Beziehungen auf Spiegeln: 1) 1 / (d_o) + 1 / (d_i) = 1 / f wobei d Entfernungen von Objekt und Bild vom Spiegel sind und f die Brennweite des Spiegels ist; 2) die Vergrößerung m = - (d_i) / (d_o). In Ihrem Fall erhalten Sie: 1) 1/18 + 1 / d_i = 1/72 d_i = -24 cm negativ und virtuell. 2) m = - (- 24) /18=1.33 oder 1,33-fache des Objekts und positiv (aufrecht).