Vergleichen Sie einfach den Fall mit einer Projektilbewegung.
Nun, in einer Projektilbewegung wirkt eine konstante Kraft nach unten, die die Schwerkraft ist, wobei die Schwerkraft hier vernachlässigt wird. Diese Kraft ist nur auf die Übertragung durch ein elektrisches Feld zurückzuführen.
Das positiv geladene Proton wird entlang der Richtung des elektrischen Feldes wieder verwendet, das nach unten gerichtet ist.
Also hier im Vergleich zu
Nun wissen wir, dass die Gesamtflugzeit für eine Projektilbewegung als angegeben ist
Hier ersetzen
Also ist die Zeit für ein Comeback auf die horizontale Ebene
Jetzt setzen
Wir bekommen,
Ein Partikel wird vom Boden mit einer Geschwindigkeit von 80 m / s in einem Winkel von 30 ° zur Horizontalen vom Boden projiziert. Wie groß ist die durchschnittliche Geschwindigkeit des Partikels im Zeitintervall t = 2s bis t = 6s?
Lassen Sie uns die Zeit sehen, die das Partikel benötigt, um die maximale Höhe zu erreichen. Es gilt: t = (u sin theta) / g Gegeben, u = 80ms ^ -1, theta = 30, t = 4,07 s. Das heißt, bei 6s hat es bereits begonnen nach unten bewegen. Die Verschiebung nach oben in 2s ist also s = (u sin theta) * 2 -1/2 g (2) ^ 2 = 60,4m und die Verschiebung in 6 s ist s = (u sin theta) * 6 - 1/2 g ( 6) ^ 2 = 63,6m Die vertikale Verschiebung in (6-2) = 4s beträgt (63,6-60,4) = 3,2m. Die horizontale Verschiebung in (6-2) = 4s beträgt (u cos theta * 4) = 277,13m Die Nettoverschiebung beträgt also 4s ist sqrt (3,2
Ein Superheld startet sich von der Spitze eines Gebäudes mit einer Geschwindigkeit von 7,3 m / s in einem Winkel von 25 ° über der Horizontalen. Wenn das Gebäude 17 m hoch ist, wie weit wird es horizontal gehen, bevor es den Boden erreicht? Was ist seine endgültige Geschwindigkeit?
Ein Diagramm davon würde folgendermaßen aussehen: Was ich tun würde, ist eine Liste der Dinge, die ich kenne. Wir werden negativ als negativ und links positiv bleiben. h = "17 m" vecv_i = "7,3 m / s" veca_x = 0 vecg = - "9,8 m / s" ^ 2 Deltavecy =? Deltavecx =? vecv_f =? ERSTER TEIL: DIE AUFSTIEG Was ich tun würde, ist herauszufinden, wo der Scheitelpunkt Deltavecy bestimmen soll, und dann in einem freien Fall zu arbeiten. Man beachte, dass an der Spitze vecv_f = 0 ist, weil die Person die Richtung aufgrund des Vorherrschens der Schwerkraft ändert, indem sie die vertik
Wenn sich ein Objekt mit 10 m / s über eine Oberfläche mit einem kinetischen Reibungskoeffizienten von u_k = 5 / g bewegt, wie lange dauert es, bis sich das Objekt nicht mehr bewegt?
2 Sekunden. Dies ist ein interessantes Beispiel dafür, wie rein die meisten Gleichungen mit den richtigen Anfangsbedingungen aufgehoben werden können. Zuerst bestimmen wir die Beschleunigung aufgrund von Reibung. Wir wissen, dass die Reibungskraft proportional zu der auf das Objekt einwirkenden Normalkraft ist und wie folgt aussieht: F_f = mu_k mg Und seitdem F = ma: F_f = -mu_k mg = ma mu_k g = a, aber den angegebenen Wert für mu_k verstopfen ... 5 / gg = a 5 = a So finden wir jetzt heraus, wie lange es dauert, um das sich bewegende Objekt anzuhalten: v - at = 0 10 - 5t = 0 5t = 10 t = 2 Sekunden.