Antworten:
Wenn Sie eine rationale Funktion haben, bei der der Zählergrad kleiner oder gleich dem Nenner ist. …
Erläuterung:
Gegeben: Woher wissen Sie, dass eine Funktion eine horizontale Asymptote hat?
Es gibt eine Reihe von Situationen, die horizontale Asymptoten verursachen. Hier sind ein paar:
A. Wenn Sie eine rationale Funktion haben
B. Wenn Sie eine Exponentialfunktion haben
C. Einige der hyperbolischen Funktionen (Teil von Calculus)
Die Schwerkraftpotentialdifferenz zwischen der Oberfläche eines Planeten und einem 20 m darüber liegenden Punkt beträgt 16 J / kg. Die Arbeit, die beim Bewegen einer Masse von 2 kg um 8 m auf einer Steigung von 60 ^ aus der Horizontalen erledigt wird, ist ??
Es brauchte 11 J. Zuerst einen Tipp zur Formatierung. Wenn Sie Klammern oder Anführungszeichen um kg setzen, wird das k nicht vom g getrennt. Sie erhalten also 16 J / (kg). Vereinfachen wir zunächst die Beziehung zwischen dem Gravitationspotential und der Höhe. Die potentielle Energie der Schwerkraft ist mgh. Es hängt also linear mit der Höhe zusammen. (16 J / (kg)) / (20 m) = 0,8 (J / (kg)) / m Nachdem wir also die Höhe berechnet haben, die die Rampe uns gibt, können wir diese Erhöhung mit den obigen Werten von 0,8 multiplizieren (J / (kg) ) / m und um 2 kg. Wenn Sie diese Masse um
Die Spannung in einer Länge von 2 m einer Schnur, die ein Gewicht von 1 kg bei 4 m / s in einem horizontalen Kreis wirbelt, wird mit 8 N berechnet. Wie berechnen Sie die Spannung für den folgenden Fall: doppelte Masse?
16 "N" Die Spannung in der Saite wird durch die Zentripetalkraft ausgeglichen. Dies ist gegeben durch F = (mv ^ 2) / r Dies ist gleich 8 "N". Sie können also sehen, dass die Verdoppelung von m die Kraft und damit die Spannung auf 16 "N" verdoppeln muss, ohne Berechnungen durchzuführen.
Eine Leiter ruht in einem Winkel von 60 ° zur Horizontalen an einer Wand. Die Leiter ist 8 m lang und hat eine Masse von 35 kg. Die Wand gilt als reibungslos. Finden Sie die Kraft, die Boden und Wand gegen die Leiter ausüben?
Siehe unten