Antworten:
Das glatte endoplasmatische Retikulum (SER) ist an der Produktion von Lipiden, Steroiden und Phospholipiden beteiligt.
Erläuterung:
Glattes endoplasmatisches Retikulum ist der Typ eines endoplasmatischen Retikulums, das auf seiner Oberfläche kein Ribosom trägt. Es ist mit der Glykogenolyse verbunden.
Es ist verantwortlich für die Synthese und Reparatur der Membran durch Bereitstellung von Lipiden und Phospholipiden. SER ist auch dafür bekannt, Steroide zu synthetisieren. Es spielt auch eine Rolle bei der Entgiftung in der Leber.
Antworten:
Glattes endoplasmatisches Retikulum oder SER funktioniert als kleine Fabrik in der Zelle einer Pflanze oder eines Tieres.
Erläuterung:
Die Hauptfunktion von Smooth ER besteht darin, zelluläre Produkte wie Hormone und Lipide herzustellen.
Es reguliert und setzt die Calciumionen frei und verarbeitet Toxine.
Welche Rolle spielen endoplasmatisches Retikulum und Ribosomen bei der Proteinsynthese?
Ribosomen sind die Organellen für die Proteinsynthese. Wenn Ribosomen Proteine auf der Oberfläche des endoplasmatischen Retikulums (ER) übersetzen, werden diese Proteine direkt im Lumen des ER abgegeben. ER mit verstreuten Ribosomen wird als raues ER (= RER) bezeichnet. Sein Lumen wird mit Proteinen versorgt. Diese Proteine werden über Golgi-Vesikel in sekretorischen Granula verpackt, modifiziert und abgegeben, während andere Proteine als lysosomale Granula bezeichnet werden. () In RER gelieferte Proteine werden somit an andere Zellorganellen (nicht im zytoplasmatischen Pool geliefert) geliefe
Wie sieht ein endoplasmatisches Retikulum aus?
Aufgrund der Netzwerkverteilung im Cytoplam. Die endoplasmatischen Reticulums verbinden die Zellmembran mit der Kernmembran, während einige endoplasmatische Reticulums blind im Zytoplasma enden. Das verwobene Netzwerk des endoplasmatischen Retikulums im Zytoplasma sorgt für Starrheit. Daher ist es auch als Cytoskelton bekannt.
Was ist glattes endoplasmatisches Retikulum?
Das endoplasmatische Retikulum ohne Ribososmos. 1. Die endoplasmatischen Retikulums sind zwei Arten, das grobe endoplasmatische Retikulum und das glatte endoplasmatische Retikulum. 2. Das endoplasmatische Retikulum ohne Ribosomen ist als glattes endoplasmatisches Retikulum oder einfach als SER bekannt, während raues endoplasmatisches Retikulum oder einfach RER Ribosomen enthält. Das Endoplasma bildet das Zytoskelett. 3. Das glatte endoplasmatische Retikulum ist mit dem Fett- und Steroidmetabolismus verbunden. 4. Die RER ist der Ort der Proteinsynthese. Vielen Dank