Antworten:
Das endoplasmatische Retikulum ohne Ribososmos.
Erläuterung:
- Die endoplasmatischen Retikulums sind zwei Typen, das grobe endoplasmatische Retikulum und das glatte endoplasmatische Retikulum.
- Das endoplasmatische Retikulum ohne Ribosomen ist als glattes endoplasmatisches Retikulum oder einfach als SER bekannt, während raues endoplasmatisches Retikulum oder einfach RER Ribosomen enthält. Das Endoplasma bildet das Zytoskelett.
- Das glatte endoplasmatische Retikulum ist mit dem Fett- und Steroidmetabolismus verbunden.
- Die RER ist der Ort der Proteinsynthese. Vielen Dank
Antworten:
Dem glatten endoplasmatischen Retikulum fehlen Ribosomen und Funktionen im Fettstoffwechsel, der Produktion von Steroidhormonen und der Entgiftung.
Erläuterung:
Das endoplasmatische Retikulum ist eine Art Organelle in eukaryotischen Zellen, die ein zusammenhängendes Netzwerk von abgeflachten, mit Membranen umschlossenen Beuteln oder röhrenartigen Strukturen bilden, die als Zisternea bekannt sind.
Das Netzwerk des glatten endoplasmatischen Retikulums ermöglicht es, eine vergrößerte Oberfläche der Wirkung oder Speicherung von Schlüsselenzymen und den Produkten dieser Enzyme zu widmen.
Es führt auch den Metabolismus von Kohlenhydraten durch, die Entgiftung von natürlichen Metabolismusprodukten und von Alkohol und Medikamenten, das Anhängen von Rezeptoren an Zellmembranproteinen.
Was produziert glattes endoplasmatisches Retikulum?
Das glatte endoplasmatische Retikulum (SER) ist an der Produktion von Lipiden, Steroiden und Phospholipiden beteiligt. Glattes endoplasmatisches Retikulum ist der Typ eines endoplasmatischen Retikulums, das auf seiner Oberfläche kein Ribosom trägt. Es ist mit der Glykogenolyse verbunden. Es ist verantwortlich für die Synthese und Reparatur der Membran durch Bereitstellung von Lipiden und Phospholipiden. SER ist auch dafür bekannt, Steroide zu synthetisieren. Es spielt auch eine Rolle bei der Entgiftung in der Leber.
Was ist endoplasmatisches Retikulum?
Ein Netzwerk von membranartigen Tubuli im Zytoplasma einer eukaryontischen Zelle, das sich in der Kernmembran befindet. In der Regel sind Ribosomen gebunden und an der Protein- und Lipidsynthese beteiligt. Das endoplasmatische Retikulum ist eine Art Zellorganelle in den eukaryotischen Zellen. Es bildet ein zusammenhängendes Netzwerk von abgeflachten, in Membranen eingeschlossenen Säckchenstrukturen, den sogenannten Zisternen. Die Membranen der endoplasmatischen Reticulums sind mit der äußeren Kernmembran und der Zellmembran zusammenhängend. Die groben endoplasmatischen Retikulums enthalten Ribosome
Was ist ein grobes endoplasmatisches Retikulum?
Proteinherstellung. Die Aufgabe des groben endoplasmatischen Retikulums (RER) besteht darin, verschiedene Arten von Proteinen herzustellen. Dies geschieht durch das Zusammensetzen von Aminosäuren. Die fertigen Proteine werden dann in Ribosomen eingebracht, die sich von der RER wegbewegen, um sie abzugeben.