Ja, es stellt eine direkte Variation dar, weil Variablen
Um dies zu demonstrieren, dividieren Sie beide Seiten einer Gleichung durch dieselbe Zahl
woraus folgt, dass die Variationskonstante gleich ist
Ist x = -7 eine direkte Variation und wenn ja, wie lautet die Konstante?
X = -7 ist keine direkte Variation. Es ist keine Variation. x ist eine Konstante. Eine notwendige (aber nicht ausreichende) Bedingung für eine direkte Variation einer Gleichung ist, dass die Gleichung zwei Variablen hat. Selbst dann wäre die Gleichung keine direkte Variation, es sei denn, sie könnte in der Formfarbe (weiß) ("XXXXX") y = c * x für eine Konstante c ausgedrückt werden (natürlich können die Buchstaben y und x durch eine andere ersetzt werden zwei Symbole als Variablen).
Ist y = 2x +5 eine direkte Variation und wenn ja, wie lautet die Konstante?
Y = 2x + 5 ist keine direkte Variation Um eine direkte Variation zu sein, muss das Multiplizieren einer Variablen mit einem bestimmten Betrag dazu führen, dass die andere Variable mit genau demselben Betrag multipliziert wird. Für das Beispiel y = 2x + 5 Wir können sehen, dass wenn x = Farbe (blau) (2), dann y = Farbe (grün) (9). Wenn wir x mit Farbe (rot) (3) multiplizieren (dh x = Farbe ( blau) (2) xxcolor (rot) (3) = color (braun) (6)). Wenn sich x und y in direkter Variation befinden, müsste der Wert von y Farbe (grün) (9) xxcolor (rot) ( 3) = Farbe (lila) (21), aber wir können sehen,
Das geordnete Paar (1.5, 6) ist eine Lösung der direkten Variation. Wie schreibt man die Gleichung der direkten Variation? Stellt eine inverse Variation dar. Stellt direkte Variation dar. Steht weder. Noch?
Wenn (x, y) eine direkte Variationslösung darstellt, dann ist y = m * x für eine Konstante m. Wenn das Paar (1.5,6) gegeben ist, gilt 6 = m * (1.5) rarr m = 4 und die direkte Variationsgleichung ist y = 4x Wenn (x, y) eine inverse Variationslösung darstellt, dann ist y = m / x für einige Konstante m. Wenn wir das Paar (1.5,6) verwenden, gilt 6 = m / 1.5 rarr m = 9 und die inverse Variationsgleichung ist y = 9 / x Jede Gleichung, die nicht als eine der obigen Bedingungen überschrieben werden kann, ist weder eine direkte noch eine inverse Variationsgleichung. Zum Beispiel ist y = x + 2 keiner.