Antworten:
Nebel - Protostar - Hauptsequenz - Supernova - Neutronenstern - Schwarzes Loch
Erläuterung:
Die massereichsten Sterne (10+ Sonnenmassen) beginnen wie kleinere Sterne. Sie bilden sich aus Gas und Staub in einem Nebel, bis dieser zu einem Protostar kondensiert, wenn er beginnt, sich aufzuheizen und zu leuchten. Es wird dann zu einem Hauptreihenstern, der später zum Roten Riesen wird.
Zu diesem Zeitpunkt beginnt die Größe des Sterns wirklich zu spielen. Nach der Phase des roten Riesen erleben massive Sterne eine Supernova-Explosion. Wenn der Überrest der Supernova zwischen 1,4 und 3 Sonnenmassen liegt, wird er zu einem Neutronenstern. Wenn der Rest mehr als 3 Sonnenmassen ist, wird die Schwerkraft die Fusion von seinem Kern aus überwinden und zu einem Schwarzen Loch machen.
Kleinere Sterne werden zu planetarischen Nebeln und dann zu weißen Zwergen.
Die Höhe eines Kreiszylinders eines gegebenen Volumens variiert umgekehrt wie das Quadrat des Radius der Basis. Um wie viel größer ist der Radius eines Zylinders mit 3 m Höhe als der Radius eines Zylinders mit 6 m Höhe bei gleichem Volumen?
Der Zylinderradius von 3 m Höhe ist 2 mal größer als der von 6 m hohen Zylindern. H_1 = 3 m sei die Höhe und r_1 der Radius des 1. Zylinders. Sei h_2 = 6m die Höhe und r_2 der Radius des 2. Zylinders. Das Volumen der Zylinder ist gleich. h prop 1 / r ^ 2:. h = k * 1 / r ^ 2 oder h * r ^ 2 = k:. h_1 * r_1 ^ 2 = h_2 * r_2 ^ 2 3 * r_1 ^ 2 = 6 * r_2 ^ 2 oder (r_1 / r_2) ^ 2 = 2 oder r_1 / r_2 = sqrt2 oder r_1 = sqrt2 * r_2 Der Radius des Zylinders von 3 m hoch ist um das 2-fache höher als das eines 6 m hohen Zylinders [Ans]
Wie ist der Lebenszyklus eines mittelgroßen Sterns wie der Sonne?
Stern bildet sich aus einer riesigen Wolke aus Staub und Gas. aufgrund der Schwerkraft. Wenn der Kerndruck und die Temperatur 15 Millionen Wasserstoff erreichen, fangen Sie an zu schmelzen und Helium wird produziert. + Energie. Nach 10 Milliarden Jahren wird die mit Wasserstoff verbrennende Schwerkraft zu Lass und Str zu einem roten Riesen. Äußere Schichten werden aus dem planetarischen Nebel ausgeblasen. Neben dem Kern wird ein weißer Zwerg. Teacherknoowledge wikispace.com. Bild,.
Wie ist der Lebenszyklus eines Sterns von der Geburt bis zum Tod?
Je kleiner die Startmasse eines Sterns ist, desto länger wird er in den Staub- und Gase-Wolken, dem Nebel, leben. Wasserstoffatome bilden eine sich drehende Gaswolke und ziehen schließlich mehr Wasserstoffgas in die sich drehende Wolke. Während es sich dreht, kollidieren Wasserstoffatome miteinander und Wasserstoffgas erwärmt sich. Wenn diese Zahl 15.000.000 erreicht, beginnt die Kernfusion und bildet einen neuen Stern oder Protostar. Sobald sich ein Protostar formt, ist sein Lebenszyklus festgelegt. Mittelgroßer Stern verwachsener Riese oder Superriese, wenn ein Stern mit einer kleinen Massrarr-Ha