Antworten:
Weil es produziert
Erläuterung:
In der Bronsted-Lowry-Definition sind Basen Protonenakzeptoren.
Um eine starke Base zu sein, muss die Substanz in einer wässrigen Lösung im Wesentlichen vollständig dissoziieren, um einen hohen Wert zu erhalten
Dies ist die ausgewogene Gleichung von dem, was wann passiert
#NaH (aq) + H_2O (l) -> NaOH (aq) + H_2 (g) #
Eine andere Möglichkeit, unsere Gleichung zu schreiben, ist folgende:
#NaH (aq) + H_2O (l) -> Na ^ + (aq) + OH ^ (-) (aq) + H_2 (g) #
Das
Wenn wir nach der Arrhenius-Definition von Säuren und Basen gingen,
Diese Reaktion findet mit einer großen Gleichgewichtskonstante statt, also können wir das sagen
--
Sie fragen sich vielleicht, warum diese Reaktion nicht stattdessen passiert
#NaH (aq) + H_2O (l) -> Na ^ (-) (aq) + H_3O ^ + (aq) #
Diese Reaktion findet nicht statt, da Natrium eine geringere Elektronegativität als Wasserstoff aufweist.
Zum Beispiel,
Aber
Also statt eines
Was ist eine Basis? + Beispiel
Eine Base ist eine Substanz, die zu einer Erhöhung der Konzentration von Hydroxidionen führt, wenn sie in Wasser gelöst wird. Wenn sich beispielsweise NaOH auflöst, führt dies zur Bildung von Na ^ (1+) - und OH ^ (1-) -Ionen. Dadurch steigt der pH-Wert.
Was ist eine Basis in einer Macht? + Beispiel
A = Eine Potenz ist die Zahl unter dem Exponenten in einer Potenz. Zum Beispiel wäre 5 die Basis für diese Leistung. (Die Potenz ist die Kombination von 5 und 2: = 5 ^ 2 Mit anderen Worten, 5 ist die Zahl, die Sie auf eine Potenz "erhöhen"), um die Berechnung oder den Ausdruck abzuschließen.
Was ist eine Zufallsvariable? Was ist ein Beispiel für eine diskrete Zufallsvariable und eine kontinuierliche Zufallsvariable?
Siehe unten. Eine Zufallsvariable sind numerische Ergebnisse einer Menge möglicher Werte aus einem Zufallsexperiment. Zum Beispiel wählen wir zufällig einen Schuh aus einem Schuhgeschäft aus und suchen zwei numerische Werte seiner Größe und seines Preises. Eine diskrete Zufallsvariable hat eine endliche Anzahl von möglichen Werten oder eine unendliche Folge von zählbaren reellen Zahlen. Zum Beispiel Schuhgröße, die nur eine begrenzte Anzahl möglicher Werte annehmen kann. Während eine kontinuierliche Zufallsvariable alle Werte in einem Intervall reeller Zahlen anne