Antworten:
Dies ist eine isobare Erweiterung. Sie nehmen die Gleichung für Arbeit als definiert an
Erläuterung:
Wenn Sie den Druck konstant halten, dehnt sich das Gas von 0,120 auf 0,610 Liter aus. Nehmen Sie die Änderung in Volumes und multiplizieren Sie sie mit Druck, um die Arbeit zu erledigen.
In diesem Fall arbeitet der Kolben an der Umgebung, so dass E verloren geht, und Ihre Antwort sollte daher eine negative Zahl sein.
Angenommen, ein Auto, das auf einer hydraulischen Hebevorrichtung sitzt, übt eine Abwärtskraft von 1.750 N auf einen Kolben mit einer Fläche von 0,6 m ^ 3 aus. Wie viel Druck übt das Auto auf den Kolben aus?
Druck ist definiert als Kraft pro Flächeneinheit, die in diesem Fall 2,917 kPa beträgt. Ein Druck wird von einer Kraft von einem Newton ausgeübt, die auf eine Fläche von einem Quadratmeter ausgeübt wird. Für eine Kraft von 1750 N, die auf 0,6 m 3 aufgebracht wird, ergibt sich P = F / A = (1750 N) / (0,6 m 3) = 2917 Pa oder 2,917 kPa
Das Gewicht eines Objekts auf dem Mond. variiert direkt mit dem Gewicht der Objekte auf der Erde. Ein 90-Pfund-Objekt auf der Erde wiegt 15 Pfund auf dem Mond. Wie viel wiegt es auf dem Mond, wenn ein Objekt auf der Erde 156 Pfund wiegt?
26 Pfund Das Gewicht des ersten Objekts auf der Erde beträgt 90 Pfund, aber auf dem Mond 15 Pfund. Dies gibt uns ein Verhältnis zwischen den relativen Gravitationsfeldstärken der Erde und des Mondes, W_M / (W_E), was das Verhältnis (15/90) = (1/6) von ungefähr 0,167 ergibt. Mit anderen Worten, Ihr Gewicht auf dem Mond ist 1/6 dessen, was es auf der Erde gibt. So multiplizieren wir die Masse des schwereren Objekts (algebraisch) wie folgt: (1/6) = (x) / (156) (x = Masse auf dem Mond) x = (156) mal (1/6) x = 26 Das Gewicht des Objekts auf dem Mond beträgt also 26 Pfund.
Ein Gemisch aus zwei Gasen hat einen Gesamtdruck von 6,7 atm. Wenn ein Gas einen Partialdruck von 4,1 atm hat, wie groß ist dann der Partialdruck des anderen Gases?
Der Partialdruck des anderen Gases ist Farbe (braun) (2,6 atm.) Bevor wir beginnen, möchte ich die Daltonsche Gleichung des Partialdrucks vorstellen: Dabei ist P_T der Gesamtdruck aller Gase in der Mischung und P_1, P_2 usw. partielle Drücke jedes Gases Basierend auf dem, was Sie mir gegeben haben, kennen wir den Gesamtdruck P_T und einen der partiellen Drücke (ich sage nur P_1). Wir möchten P_2 finden, also müssen wir alles tun wird zur Gleichung umgerechnet, um den Wert des zweiten Drucks zu erhalten: P_2 = P_T - P_1 P_2 = 6,7 atm - 4,1 atm Daher ist P_2 = 2,6 atm