
Antworten:
Wie
Erläuterung:
In umgekehrter Funktion (zB vom Typ)
Natürlich in solchen Fällen
Der Graph der Funktion f (x) = (x + 2) (x + 6) ist unten gezeigt. Welche Aussage zur Funktion trifft zu? Die Funktion ist für alle reellen Werte von x mit x> -4 positiv. Die Funktion ist für alle reellen Werte von x negativ, wobei –6 <x <–2 ist.

Die Funktion ist für alle reellen Werte von x negativ, wobei –6 <x <–2 ist.
Das geordnete Paar (1.5, 6) ist eine Lösung der direkten Variation. Wie schreibt man die Gleichung der direkten Variation? Stellt eine inverse Variation dar. Stellt direkte Variation dar. Steht weder. Noch?

Wenn (x, y) eine direkte Variationslösung darstellt, dann ist y = m * x für eine Konstante m. Wenn das Paar (1.5,6) gegeben ist, gilt 6 = m * (1.5) rarr m = 4 und die direkte Variationsgleichung ist y = 4x Wenn (x, y) eine inverse Variationslösung darstellt, dann ist y = m / x für einige Konstante m. Wenn wir das Paar (1.5,6) verwenden, gilt 6 = m / 1.5 rarr m = 9 und die inverse Variationsgleichung ist y = 9 / x Jede Gleichung, die nicht als eine der obigen Bedingungen überschrieben werden kann, ist weder eine direkte noch eine inverse Variationsgleichung. Zum Beispiel ist y = x + 2 keiner.
Y variiert umgekehrt mit x. Wenn y = 0,7 ist, ist x = 1,8. Was ist der Wert von k, der Konstante der inversen Variation? Runden Sie gegebenenfalls auf das nächste Hundertstel auf.

K = 1,26 (am nächsten zu 100stel). Direkte Proportion ist gegeben durch: y prop x Inverse Proportion ist gegeben durch y prop 1 / x Also hier haben wir inverse Proportion: y = prop 1 / x 0.7 prop 1 / 1.8 Das Prop-Zeichen entfernen und wir erhalten die Konstante k. 0,7 prop 1 / 1,8 0,7 = k (1 / 1,8) 0,7 = k / 1,8 0,7 x x 1,8 = k 1,26 = k Daher ist k = 1,26 (am nächsten zu 100stel).