Warum war rückläufige Bewegung in der Astronomie so wichtig?

Warum war rückläufige Bewegung in der Astronomie so wichtig?
Anonim

Antworten:

Retrograde Bewegung ist / war wichtig, weil sie erklärt werden muss.

Erläuterung:

Die meisten Planeten kreisen und drehen sich in dieselbe Richtung. Wenn sich ein Körper in entgegengesetzter Richtung zum Rest der Spins bewegt, spricht man von rückläufiger Bewegung.

Das Sonnensystem wurde aus einer sich drehenden Materialscheibe gebildet. Die Sonne und die Planeten, die sich aus dieser Scheibe gebildet haben, drehen sich in dieselbe Richtung.

Wenn ein Körper rückläufig ist, muss er eine Begegnung mit anderen Objekten gehabt haben, sonst würde er gegen das Impulserhaltungsgesetz verstoßen.

In unserem Sonnensystem dreht sich die Venus in die entgegengesetzte Richtung zu den anderen Planeten und ist somit rückläufig. Es dreht sich auch sehr langsam. Venus wird beschrieben als mit einer axialen Neigung von #177.4^@#. Dies sagt, es ist verkehrt herum.Die Venus hatte in ihrer Vergangenheit wahrscheinlich Auswirkungen auf andere Körper, die sie auf den Kopf gestellt haben.

Ein anderes Phänomen ist, dass die anderen inneren Planeten, und am deutlichsten Merkur, gelegentlich einen retrograden Orbit zu haben scheinen. Tatsächlich hat keiner der Planeten retrograde Umlaufbahnen. Die Planeten scheinen retrograd zu sein, wenn sie sich in entgegengesetzter Richtung zum Himmel bewegen. Dies ist einfach ein visueller Effekt der relativen Bewegungen der Erde und des Planeten.