Was ist der kürzeste Zeitraum, in dem die Entwicklung beobachtet wurde? Ist die Entwicklung etwas, was immer viele Jahre dauert oder wurde sie bei schnell brütenden Tieren über kurze Zeiträume beobachtet?

Was ist der kürzeste Zeitraum, in dem die Entwicklung beobachtet wurde? Ist die Entwicklung etwas, was immer viele Jahre dauert oder wurde sie bei schnell brütenden Tieren über kurze Zeiträume beobachtet?
Anonim

Antworten:

Sie können zusehen, wie es in etwas mehr als einer Woche passiert

Erläuterung:

Die Entwicklung komplexer Tiere wie Pferde oder Katzen dauert Millionen von Jahren. Sie können es normalerweise nur mit Fossilien verfolgen. Bakterien? Manchmal weniger als zwei Wochen. Vielleicht kürzer Kürzeste Aufzeichnung; rund 24 Stunden.

Bakterien vermehren sich schnell. So lange sie Medium und Raum haben, um sie aufrechtzuerhalten, machen sie einfach weiter. Sie können die Evolution in Bakterien beobachten, weil Sie sehen können, wie viele Generationen in kurzer Zeit entstehen und sich anpassen. Und es gibt viele von ihnen, also gibt es viele Chancen, dass Mutationen auftreten und sich die Bevölkerung im Falle eines Vorfalls erholt, und es gibt eine große Anzahl von Exemplaren für die natürliche Auslese.

Das beste Beispiel ist die Antibiotikaresistenz, ein gut dokumentiertes Phänomen und ein massives Problem. Angenommen, Sie dosieren eine Gruppe von E. coli mit einem Medikament. Das Medikament tötet E-Coli. Nun, die meisten von ihnen. Ein Paar hat eine Mutation, die sie resistent macht. So können diese paar Ecoli in sehr kurzer Zeit hunderte von Generationen mit ihrer DNA produzieren. Sie haben dann alle Generationen der mutierten Bakterien, natürlich gegen die Medikamente ausgewählt. Bakterien können Plasmide austauschen (eine Art genetischer Plug-In), damit sie diese Resistenz in manchen Fällen auch auf andere Weise weitergeben können.

TL: DR, Bakterien können sich aufgrund ihrer nahezu exponentiellen Reproduktion sehr schnell und schnell entwickeln, und die Methode des horizontalen Gentransfers ermöglicht eine natürliche Selektion in großem Maßstab in einer beobachtbaren Zeitspanne.