Was braucht die Pflanze, um sich selbst zu ernähren?

Was braucht die Pflanze, um sich selbst zu ernähren?
Anonim

Antworten:

Chlorophyll ist ein grünes Pigment, das die Sonnenenergie einschließt, die für die Synthese von Nahrungsmitteln durch Pflanzen während der Photosynthese unter Verwendung von Kohlendioxid und Wasser erforderlich ist.

Erläuterung:

Pflanzen synthetisieren ihre eigene Nahrung aus einfachen Substanzen wie Kohlendioxid und Wasser in Gegenwart von Licht während der Photosynthese.

Die Pflanzen brauchen Energie für die Synthese von Lebensmitteln, die aus Sonnenlicht gewonnen werden. Die Sonnenenergie wird durch das in Chloroplasten enthaltene grüne Pigment Chlorophyll eingeschlossen. Sonnenenergie wird in chemische Energie umgewandelt, die in der Photosynthese verwendet wird.

So können nur grüne Pflanzen, die Chlorophyll-Pigment enthalten, aus einfachen Substanzen wie Kohlendioxid und Wasser ihre eigene Nahrung herstellen. Solche Pflanzen werden als Autotrophe bezeichnet.

Chlorophyll ist daher für die Synthese von Nahrungsmitteln durch Pflanzen am wichtigsten.

Antworten:

Chlorophyll, Sonnenlicht und Rohstoffe

Erläuterung:

Pflanzen brauchen Chlorophyll, um sich selbst zu ernähren. Sie brauchen auch Licht, und dies ist meistens in Form von Sonnenlicht vorhanden. Wenn Sie herausfinden möchten, ob eine Pflanze Chlorophyll enthält, prüfen Sie, ob sie grün ist. Wenn dies der Fall ist, haben Sie wahrscheinlich Chlorophyll und Chloroplasten in ihrer Struktur.

Andere Faktoren umfassen Kohlendioxid # (CO_2) # und Wasser # (H_2O) #. Wenn alle vier Faktoren vorhanden sind, kann die Pflanze mithilfe eines aufgerufenen Prozesses ihre eigene Nahrung herstellen Photosynthese.

Die allgemeine chemische Gleichung für die Photosynthese lautet:

# 6CO_2 + 6H_2Ostackrel ("Sonnenlicht") stackrel ("Chlorophyll") (->) C_6H_12O_6 + 6O_2 + ATP #

Wie Sie hier sehen können, Glukose # C_6H_12O_6 # produziert wird und auch Sauerstoff # (O_2) #.