Antworten:
Der Lösungsgraph ist der gesamte Satz „geordneter Paare“, die die Gleichung erfüllen. Ein Beispiel ist (0, -1).
Erläuterung:
Wählen Sie einen beliebigen Punkt auf der Gleichungskurve aus, und identifizieren Sie das geordnete Paar anhand der Diagrammkoordinaten. Sie können dies auch nicht grafisch durchführen, indem Sie die Gleichung für jedes (x, y) -Paar auflösen. Wenn beispielsweise x 0 ist, ist y -1. Die geordnete Lösung ist (0, -1). In ähnlicher Weise leiten wir für x = 1 (1, - (1/3)) ab.
So wird die Kurve aus den Werten erstellt. Wenn Sie jedoch einen bestimmten Graphen mit ausreichender Auflösung im interessierenden Bereich haben, können Sie geordnete Lösungen direkt aus dem Graphen erhalten.
Das geordnete Paar (1.5, 6) ist eine Lösung der direkten Variation. Wie schreibt man die Gleichung der direkten Variation? Stellt eine inverse Variation dar. Stellt direkte Variation dar. Steht weder. Noch?
Wenn (x, y) eine direkte Variationslösung darstellt, dann ist y = m * x für eine Konstante m. Wenn das Paar (1.5,6) gegeben ist, gilt 6 = m * (1.5) rarr m = 4 und die direkte Variationsgleichung ist y = 4x Wenn (x, y) eine inverse Variationslösung darstellt, dann ist y = m / x für einige Konstante m. Wenn wir das Paar (1.5,6) verwenden, gilt 6 = m / 1.5 rarr m = 9 und die inverse Variationsgleichung ist y = 9 / x Jede Gleichung, die nicht als eine der obigen Bedingungen überschrieben werden kann, ist weder eine direkte noch eine inverse Variationsgleichung. Zum Beispiel ist y = x + 2 keiner.
Das geordnete Paar (2, 10) ist eine Lösung einer direkten Variation. Wie schreibt man die Gleichung der direkten Variation, stellt die Gleichung grafisch dar und zeigt, dass die Steigung der Linie der Variationskonstante entspricht.
Y = 5x "gegeben mit" ypropx ", dann" y = kxlarrcolor (blau) "Gleichung für direkte Variation" "wobei k die Variationskonstante" "ist, um k zu finden, verwenden Sie den angegebenen Koordinatenpunkt" (2,10) y = kxrArrk = y / x = 10/2 = 5 "Gleichung ist" Farbe (rot) (Strich (ul (| Farbe (weiß) (2/2) Farbe (schwarz) (y = 5x) Farbe (weiß) (2/2) |))) y = 5x "hat die Form" y = mxlarrcolor (blau) "m ist die Steigung." rArry = 5x "ist eine gerade Linie, die durch den Ursprung" "mit der Steigung m = 5" (5x [-10) verl
Um ein wissenschaftliches Experiment durchzuführen, müssen die Schüler 90 ml einer 3% igen Säurelösung mischen. Ihnen steht eine 1% und eine 10% ige Lösung zur Verfügung. Wie viele ml der 1% igen Lösung und der 10% igen Lösung sollten kombiniert werden, um 90 ml der 3% igen Lösung zu erzeugen?
Sie können dies mit Verhältnissen tun. Die Differenz zwischen 1% und 10% beträgt 9. Sie müssen von 1% auf 3% steigen - eine Differenz von 2. Dann müssen 2/9 des stärkeren Materials vorhanden sein, oder in diesem Fall 20 ml (und von) Natürlich 70 ml des schwächeren Zeugs.