Antworten:
Ich werde versuchen, Sie unten durchzuarbeiten - es wird ziemlich lange dauern.
Erläuterung:
Die gesamte "DNA wird in mRNA umgewandelt" ist etwas komplizierter, da wir die 5 berücksichtigen müssen
bis 3
Richtung der DNA.
DNA hat einen oberen Strang, der 5 läuft
-3
..und ein komplementärer unterer Strang, der ebenfalls 5'-3 'läuft, jedoch in die entgegengesetzte Richtung verläuft (als ob er umgedreht wurde), also ist er in seiner 3 ausgerichtet
-5
Richtung.
5
-ATGCGTAGT-3
: Dies ist der oberste Strang
Der ergänzende untere Strang ist:
3
-TACGCATCA-5
So sehen wir den Doppelstrang als:
5
-ATGCGTAGT-3
3
-TACGCATCA-5
Ok, das ist cool. Nun, der Grund, warum wir darüber sprechen, ist, dass die mRNA unter Verwendung des untersten Strangs als Vorlage transkribiert wird !! Das obige DNA-Stück würde also zu einer mRNA-Sequenz (Kleinbuchstaben) führen, die etwa wie folgt aussieht:
5
-aug cgu agu -3
3
-TACGCATCA-5
Die mRNA-Sequenz ist: 5
-aug cgu agu -3
Wenn wir uns die DNA-Sequenz des obersten Strangs ansehen, sehen wir: 5
-ATGCGTAGT-3
…. also die hergestellte mRNA ist die SAME - Sequenz am oberen Strang !! (U statt T) Dies ist darauf zurückzuführen, dass die mRNA als Komplement des unteren Strangs hergestellt wird und der obere Strang das Kompliment für die unterer Strang.
Schauen wir uns nun die tRNA an. tRNA-Moleküle sind einzelne Moleküle der mRNA. Sie haben wirklich zwei wichtige Teile (sagen Sie einem RNA-Forscher nicht, dass ich das gesagt habe! - Ich habe meinen Doktor in RNA-Struktur gemacht und sie würden es zurücknehmen, wenn sie das lesen) … die Anticodon-Schleife und die 3
Hydroxyl. Eine AMINOSÄURE wird auf die 3 gesetzt
Hydroxylgruppe durch ein Enzym, und dieses wird zu einer CHARGED-tRNA.
Nun zu den Ribosomen und den Codons auf der mRNA. Ribosome fädelt die mRNA hindurch und hat diese Räume, durch die tRNA hineinpasst. Der Space stoppt über einem 3-Nukleotid-Teil der mRNA - dies ist das Codon. Die mRNA wird die Sequenz haben:
5
-aug cgu agu -3
und jedes dieser 3 Nukleotide sind Codons. Die Anticodon-Schleife der tRNA hat einen 3-Nukleotid-Abschnitt, der mit den Kondonen auf der mRNA ein Paar bilden kann.
3
uac5 '- dies ist das Anticodon der tRNA 5
-aug cgu agu -3
Wenn die Basenpaarung stattfindet, zieht das Ribosom die Aminosäure der tRNA ab und wandert zum nächsten Codon. 3
gca5
5
-aug cgu agu -3` … und die nächste tRNA bindet und überträgt ihre Aminosäure auf die vorherige Aminosäure.
Das geht immer weiter und die Aminosäurekette wird immer länger, da jede aufeinanderfolgende tRNA ihre Aminosäure auf die wachsende Kette überträgt.
Der Graph der Linie l in der xy-Ebene verläuft durch die Punkte (2,5) und (4,11). Der Graph der Linie m hat eine Steigung von -2 und einen x-Achsenabschnitt von 2. Wenn der Punkt (x, y) der Schnittpunkt der Linien l und m ist, wie lautet dann der Wert von y?
Y = 2 Schritt 1: Bestimmen Sie die Gleichung der Linie l Wir haben die Steigungsformel m = (y_2 - y_1) / (x_2 - x_1) = (11-5) / (4-2) = 3 Jetzt nach Punkt-Steigungsform Die Gleichung lautet y - y_1 = m (x - x_1) y - 11 = 3 (x - 4) y = 3x - 12 + 11 y = 3x - 1 Schritt 2: Bestimmen Sie die Gleichung der Linie m. Der x - Achsenabschnitt wird immer angezeigt habe y = 0. Daher ist der angegebene Punkt (2, 0). Mit der Steigung haben wir die folgende Gleichung. y - y_1 = m (x - x_1) y - 0 = -2 (x - 2) y = -2x + 4 Schritt 3: Schreiben und lösen eines Gleichungssystems Wir möchten die Lösung des Systems {(y =) finden
Kreis A hat einen Radius von 2 und einen Mittelpunkt von (6, 5). Kreis B hat einen Radius von 3 und einen Mittelpunkt von (2, 4). Wenn der Kreis B mit <1, 1> übersetzt wird, überlappt er den Kreis A? Wenn nicht, wie groß ist der Mindestabstand zwischen den Punkten in beiden Kreisen?
"Kreise überlappen"> "wir müssen hier den Abstand (d)" "zwischen den Zentren mit der Summe der Radien vergleichen." • "Wenn die Summe der Radien"> d "dann überlappen sich die Kreise" • ", wenn die Summe aus Radien "<d", dann keine Überlappung "" vor der Berechnung von d. Wir müssen das neue Zentrum "" von B nach der gegebenen Übersetzung "" unter der Übersetzung "<1,1> (2,4) in (2 + 1) finden. 4 + 1) bis (3,5) larrcolor (rot) "neues Zentrum von B" "um d zu bere
Kreis A hat einen Mittelpunkt bei (-1, -4) und einen Radius von 3. Kreis B hat einen Mittelpunkt bei (-1, 1) und einen Radius von 2. Überschneiden sich die Kreise? Wenn nicht, was ist der kleinste Abstand zwischen ihnen?
Sie überlappen sich nicht. Kleinster Abstand = 0, sie berühren einander. Abstand von Mitte zu Mitte = sqrt ((x_a-x_b) ^ 2 + (y_a-y_b) ^ 2) = sqrt ((0) ^ 2 + (- 5) ^ 2) = 5 Summe der Radien = r_a + r_b = 3 + 2 = 5 Gott segne ... ich hoffe die Erklärung ist nützlich.