Dies ist von der Mountain Heights Academy.
Der Prozess, bei dem eine Flüssigkeit in einen Feststoff übergeht, wird als Einfrieren bezeichnet. Beim Einfrieren wird Energie abgeführt. Die Temperatur, bei der eine Flüssigkeit in einen Feststoff übergeht, ist der Gefrierpunkt. Der Prozess, bei dem ein Feststoff in eine Flüssigkeit übergeht, wird als Schmelzen bezeichnet Während des Schmelzens wird Energie hinzugefügt. Der Schmelzpunkt ist die Temperatur, bei der ein Feststoff in eine Flüssigkeit übergeht."
Ich habe einen Link angehängt.
(http://ohsudev.mrooms3.net/mod/book/view.php?id=8112&chapterid=4590)
Wenn ein Sellerie-Stick in einen Becher mit Wasser und ein anderer in einen Becher mit Salzlösung gegeben würde, welche Flüssigkeit würde den Sellerie flexibel machen? Welche Flüssigkeit würde den Sellerie knusprig machen? In welcher Beziehung steht Osmose zu diesen Ergebnissen?
Bei der Osmose, einem passiven Prozess, folgt Wasser immer Salz. Bei Sellerie in Salzwasser würde Wasser die Zellen verlassen, und der Stiel wird welk. Bei einem Becherglas mit klarem Wasser gelangt das Wasser in die Zellen des Stiels. Sie würden das besser sehen, wenn der Stiel bereits verwelkt wäre. Hier ist ein Video, in dem erläutert wird, was mit Zwiebelzellen in Leitungswasser und Salzwasser geschieht.
Ein 1,0 kW-Heizgerät versorgt eine Flüssigkeit mit einer Masse von 0,50 kg mit Energie. Die Temperatur der Flüssigkeit ändert sich in einer Zeit von 200 s um 80 K. Die spezifische Wärmekapazität der Flüssigkeit beträgt 4,0 kJ kg – 1 K – 1. Was ist der durchschnittliche Verlust der Flüssigkeit?
P_ "Verlust" = 0,20Farbe (weiß) (l) "kW" Beginnen Sie mit dem Finden der Energie, die während des Zeitraums von 200 Farben (weiß) (l) "Sekunden" verloren geht: W_ "Eingabe" = P_ "Eingabe" * t = 1,0 * 200 = 200Farbe (weiß) (l) "kJ" Q_ "absorbiert" = c * m * Delta * T = 4,0 * 0,50 * 80 = 160Farbe (weiß) (l) "kJ" Die Flüssigkeit absorbiert alles Arbeit als thermische Energie, wenn es keinen Energieverlust gibt. Der Temperaturanstieg soll gleich (W_ "Eingabe") / (c * m) = 100color (weiß) (l) "K"
Ein grünlich blauer Feststoff A wird erhitzt. Es gibt ein farbloses Gas B ab und hinterlässt einen schwarzen Feststoff. C (i) Benennen Sie die Verbindung A? (ii) Nenne die Verbindung C?
Die Verbindung A ist wahrscheinlich Kupfercarbonat, und da Sie nicht erwähnt haben, was Sie als C bezeichnen, betrachte ich den schwarzen Feststoff als C, das "CuO" ODER Kupfer (II) oxid ist. Sehen Sie, die meisten Kupferverbindungen sind blau gefärbt. Dies gibt einen kleinen Hinweis darauf, dass die Verbindung A eine Kupferverbindung sein kann. Nun zum Heizen kommen. Weniger elektropositive Metalle wie Silber, Gold und manchmal Kupfer geben beim Erhitzen flüchtige Produkte ab. Da in Ihrer Frage festgestellt wird, dass das freigesetzte Gas ohne Beschreibung der Art des Gases farblos ist, halte ich