Der Zweig der Naturwissenschaften, der sich mit der Bewegung von Körpern, Kräften, ihren Energien usw. beschäftigt, wird Mechanik genannt.
Es ist weiter unterteilt in Dynamik, Statik und Kinematik.
Unter der Kinematik untersuchen wir die Bewegung von Körpern, ohne in die Ursache (Kraft) der Bewegung zu gehen. Wir untersuchen hauptsächlich Geschwindigkeit und Beschleunigung.
Bei der Dynamik werden die Kräfte berücksichtigt und gemäß dem zweiten Newtonschen Gesetz beeinflusst sie direkt die Beschleunigung und damit die Bewegung der Körper.
In der Statik untersuchen wir Körper im Gleichgewicht.
Ich weiß nicht, ob ich deine Frage beantworten konnte.
Tatsächlich ist Ihre Frage sehr schwer zu verstehen.
Die Kerndichte eines Planeten ist rho_1 und die der äußeren Hülle ist rho_2. Der Radius des Kerns ist R und der des Planeten 2R. Das Gravitationsfeld an der äußeren Oberfläche des Planeten ist das gleiche wie an der Oberfläche des Kerns, was das Verhältnis rho / rho_2 ist. ?
3 Nehmen wir an, die Masse des Kerns des Planeten ist m und die der äußeren Schale ist m '. Das Feld auf der Oberfläche des Kerns ist (Gm) / R ^ 2. Auf der Oberfläche der Schale wird es (G (m + m ')) / (2R) ^ 2 Gegebenermaßen sind beide gleich, also (Gm) / R ^ 2 = (G (m + m')) / (2R) ^ 2 oder 4m = m + m 'oder m' = 3m Nun ist m = 4/3 pi R ^ 3 rho_1 (Masse = Volumen * Dichte) und m '= 4/3 pi ((2R) ^ 3 -R ^ 3) rho_2 = 4 / 3 pi 7R ^ 3 rho_2 Daher ist 3m = 3 (4/3 pi R ^ 3 rho_1) = m '= 4/3 pi 7R ^ 3 rho_2 Also ist rho_1 = 7/3 rho_2 oder (rho_1) / (rho_1) / ) = 7/3
Was ist der Unterschied zwischen dem Studium der Astronomie und dem Studium der Kosmologie?
Kosmologie ist das Studium des gesamten Universums. Astronomie ist das Studium von Objekten im Universum wie Sternen und Planeten. Astronomie und Kosmologie sind in vielerlei Hinsicht ähnlich, aber sie behandeln Dinge auf sehr unterschiedlichen Ebenen. Beginnen wir mit der Astronomie. Dies ist das Studium von Objekten wie Sternen, Planeten, Kometen und Asteroiden. Einige Astronomen widmen sich ihrer Karriere der Erforschung eines Körpers wie Pluto oder einer bestimmten Galaxie am Himmel. Sie können uns etwas über die Entwicklung des Sonnensystems oder die genauen Umlaufbahnen der Planeten erzählen.
Warum werden die Kräfte oft Grund- oder Grundkräfte genannt? Wo sind diese Kräfte zu finden? Wie hängen andere Kräfte mit ihnen zusammen?
Siehe unten. Es gibt 4 grundlegende oder grundlegende Kräfte. Sie werden so genannt, weil jede Interaktion zwischen Dingen im Universum auf sie heruntergekocht werden kann. Zwei davon sind "Makro", was bedeutet, dass sie sich auf atomare und größere Dinge auswirken, und zwei sind "Mikro", was bedeutet, dass sie sich auf atomare Größenordnungen auswirken. Sie sind: A) Makro: 1) Schwerkraft. Es beugt den Raum vor, bringt Dinge in den Orbit, „zieht Dinge an“, usw. usw. Deshalb werden wir nicht in den Weltraum geschleudert. 2) Elektromagnetismus. Er ist für Elektrizität un