Antworten:
Größere Anzahl:
Kleinere Anzahl
Erläuterung:
Angenommen, die größere Zahl ist
Sie lösen das folgende Gleichungssystem:
Schon seit
Faktor das Polynom:
Wir können jetzt lösen für
Wir haben
die größere Anzahl ist
Die Summe zweier aufeinanderfolgender Zahlen ist 77. Die Differenz zwischen der Hälfte der kleineren und einem Drittel der größeren Zahl ist 6. Wenn x die kleinere Zahl ist und y die größere Zahl ist, stellen die beiden Gleichungen die Summe und die Differenz dar die Zahlen?
X + y = 77 1 / 2x-1 / 3y = 6 Wenn Sie die Zahlen wissen wollen, lesen Sie weiter: x = 38 y = 39
Die Summe aus zwei Zahlen ist 40. Die größere Zahl ist 6 mehr als die kleinere. Was ist die größere Anzahl? Ich hoffe, dass jemand meine Frage beantworten kann ... ich brauche sie wirklich ... Danke
Sehen Sie sich unten einen Lösungsprozess an: Zuerst rufen Sie die beiden Nummern an: n für die kleinere und m für die größere. Aus den Informationen in dem Problem können wir zwei Gleichungen schreiben: Gleichung 1: Wir kennen die zwei Zahlen, oder addieren sich zu 40, so dass wir schreiben können: n + m = 40 Gleichung 2: Wir wissen auch, dass die größere Zahl (m) 6 ist mehr als die kleinere Zahl, so dass wir schreiben können: m = n + 6 oder m - 6 = n Wir können jetzt (m - 6) für n in der größeren Zahl ersetzen und nach m auflösen: n + m = 40 wird:
Penny schaute in ihren Kleiderschrank. Die Anzahl der Kleider, die sie besaß, war 18 mehr als doppelt so hoch wie die Anzahl der Anzüge. Insgesamt betrug die Anzahl der Kleider und die Anzahl der Anzüge 51. Wie viele davon besaßen sie?
Penny besitzt 40 Kleider und 11 Anzüge. Lasse d und s die Anzahl der Kleider bzw. Anzüge sein. Uns wird gesagt, dass die Anzahl der Kleider 18 mehr als doppelt so hoch ist wie die Anzahl der Anzüge. Daher gilt: d = 2s + 18 (1) Es wird auch gesagt, dass die Gesamtzahl der Kleider und Anzüge 51 beträgt. Daher ist d + s = 51 (2) From (2): d = 51-s Ersetzen von d in (1) ) oben: 51-s = 2s + 18 3s = 33s = 11 Anstelle von s in (2) oben: d = 51-11 d = 40 Die Anzahl der Kleider (d) beträgt also 40 und die Anzahl der Anzüge (s ) 11 ist.