Antworten:
Die Theorie, dass Mikroben aus dem Nichts erscheinen
Erläuterung:
Diese Theorie wurde verwendet, um zu erklären, wie festgestellt wird, dass Mikroben über die Zeit wachsen (z. B. Schimmelpilze) und woher sie stammen. Diese Theorie wurde schließlich von Pasteur aufgrund seines berühmten Swan-Neck-Flask-Experiments abgelehnt, bei dem sich nährstoffreiche Brühe in einem Kolben mit einem langen, schwanenhalsartigen Röhrchen am Rand befand.
Nach einiger Zeit wurde die Brühe nicht kontaminiert. Nach dem Entfernen des Halses wurde die Brühe schnell kontaminiert. Pasteur schlussfolgerte, dass Mikroben nicht "spontan" entstehen, sondern in der gesamten Umwelt existieren und sich vermehren, wenn sie sich in günstigen Bedingungen befinden.
Was zeichnet spontane / nicht spontane Reaktionen aus?
Nun, um ein Lehrbuch zu zitieren .... "..die Gibbs Free Energy ist das einzige eindeutige Kriterium für" "Spontaneität der chemischen Veränderung." Eine Reaktion, für die DeltaG ^ @ <0 SPONTAN ist; Wenn DeltaG ^ @> 0 ist, ist die Reaktion nicht spontan.
Warum wird Redis Experiment zur spontanen Erzeugung als kontrolliertes Experiment betrachtet?
Es wurde nur eine Variable im Experiment geändert, alle anderen Variablen wurden kontrolliert. Vor Reids Experiment hatten die meisten Wissenschaftler das Gefühl, dass das Leben spontan aus nicht lebender Materie stammte. Ein Beispiel waren Fliegen aus toten Materie. Es wurde angenommen, dass dies ein Beweis dafür ist, dass das Leben aus dem Nichtleben stammt. Reid legen Sie etwas Fleisch in zwei Behälter. Er stellte sicher, dass beide Fleischproben keine Fliegen oder Fliegenlarven hatten. Dann wurde ein Behälter offen gelassen, damit die Fliegen auf dem Fleisch landen und ihre Eier legen konnten.
Warum ist es so wichtig, dass dasselbe Restriktionsenzym verwendet wird, um die DNA beider Organismen zu spalten (zu schneiden), die zur Erzeugung eines transgenen Organismus verwendet werden?
Siehe unten ... Restriktionsenzyme werden in bestimmten Sequenzen geschnitten, sodass dasselbe Restriktionsenzym verwendet werden muss, da es Fragmente mit den gleichen komplementären klebrigen Enden erzeugen wird, sodass sich Bindungen zwischen ihnen bilden können.