Warum belastet die Überbevölkerung die Umwelt so stark?

Warum belastet die Überbevölkerung die Umwelt so stark?
Anonim

Antworten:

Der Kampf ums Überleben ist gefährlich für die Umwelt.

Erläuterung:

Die Umgebung hat so genannte Tragfähigkeit. Dies ist die Menge an Leben, die es aufrechterhalten kann. Begrenzungsfaktoren wie Nahrung, Wasser und Licht verringern die Tragfähigkeit, da nur eine begrenzte Menge zur Verfügung steht.

Die Überbevölkerung belastet die Umwelt, da die Organismenmenge die Tragfähigkeit übersteigt. (Um speziell über die Überbevölkerung von Menschen zu lesen, lesen Sie diese Frage). Dies führt zu einem Überlebenskampf, da die Organismen unterernährt sind. Der Kampf verursacht anderen Organismen und der Umwelt Schäden durch den Kampf um Nährstoffe.

Pflanzen versuchen, die meiste Erde für Nährstoffe zu bekommen, indem sie andere Pflanzen verdrängen. Zu viele Tiere zerstören die Umwelt in ihrer Umgebung, um mehr Nahrung zu erhalten, einschließlich unterschiedlicher Nahrung, als sie normalerweise verbrauchen, was zu Kämpfen mit anderen Tieren führt.

Dadurch werden andere Pflanzen und Tiere getötet und der Verlust der Biodiversität ist für die Umwelt äußerst gefährlich.