Antworten:
Alles in der Umgebung, das eine Mutation verursachen kann, wird als Mutagen bezeichnet.
Erläuterung:
Umweltmutagene umfassen:
Strahlungen.
Ionisierende Strahlungen wie Röntgenstrahlen, Gammastrahlen, Alphateilchen, UV-Strahlen und radioaktiver Zerfall wirken als Mutagene.
Chemisch.
Chemikalien, die mit DNA-Molekülen wie Alkylatoren reagieren, schließen Ethylmethansulfonat, Methylmethansulfonat, Diethylsulfonat und Nitrosogaunidin ein.
Infektionserreger.
Virale DNA (z. B. Rous-Sarkom-Virus) oder Bakterien (z. B. Helicobacter pylori) können Änderungen in der DNA verursachen und Mutationen hervorrufen.
Extreme Hitze.
Extreme Hitze kann auch zu Mutationen führen.
Die Umgebung, in der wir leben, hat einen echten Einfluss darauf, ob genetische Mutationen auftreten. Die Qualität des Wassers, das wir trinken, und die Luft, die wir atmen, können die Integrität unserer DNA tatsächlich beeinflussen. Unser Körper ist darauf ausgelegt, Fehler zu korrigieren, aber Gefahren aus der Umgebung können unsere Chancen erhöhen, mit einer Mutation zu enden.
Was kann Mutationen verursachen?
Mutationen treten aufgrund von Fehlern während der Replikation, einer Beschädigung der DNA oder einer fehleranfälligen Reparatur in der DNA auf. DNA repliziert sich während des Wachstums und der Reparatur der Körperzellen. Während dieses Kopiervorgangs können Fehler auftreten. Die meisten Mutationen treten auf, wenn die Zelle Fehler macht, wenn sie ihre Gene kopiert. Chemikalien und Strahlungen können die DNA beschädigen. Mutationen können daher auch durch Exposition gegenüber bestimmten Chemikalien oder Strahlungen verursacht werden.
Welche Bedingungen können erhöhte Herzenzyme verursachen, außer einem Herzinfarkt?
Lungenembolie, akutes Lungenödem, septischer Schock, Myokarditis. Es gibt mehrere kardiale Biomarker oder Enzyme. Diese sind in Blutuntersuchungen nachweisbar. Normalerweise ist der Blutspiegel im Blut sehr niedrig. Nach einem Herzinfarkt steigt der Level jedoch an. Diese werden daher zur Diagnose eines Herzinfarkts (akuter Herzinfarkt) verwendet. Bei einem Herzinfarkt stirbt ein Teil des Herzmuskels an Blutmangel. Es tritt auf, wenn eine arterienversorgende Herzmuskulatur verstopft ist. Die Herz-Biomarker befinden sich tatsächlich in den Herzmuskeln. Wenn die Muskeln absterben, kommen sie im Blut heraus. Und ihr
Mutationen in wie vielen Genen verursachen die Symptome der Mukoviszidose?
Damit die Symptome einer Mukoviszidose oder CF auftreten können, muss das Individuum an beiden Genen eine Mutation aufweisen. Um die Symptome einer Mukoviszidose oder CF zeigen zu können, muss das Individuum eine Mutation in beiden CTFR-Genen aufweisen. Dies liegt daran, dass CF eine rezessive Krankheit ist, was bedeutet, dass eine Person zwei Kopien enthalten muss. Eine Person, die eine Arbeitskopie des CTFR-Gens und eine Mutation des zweiten CTFR-Gens geerbt hat, wäre ein Träger der Krankheit, aber diese Person hätte die Krankheit nicht selbst. In der Abbildung unten umfasst die dritte Generation