Wer sind die Mittelmächte? Was war ihr Kriegsplan? Warum sind sie politisch ausgerichtet? Was hoffen sie zu erreichen?

Wer sind die Mittelmächte? Was war ihr Kriegsplan? Warum sind sie politisch ausgerichtet? Was hoffen sie zu erreichen?
Anonim

Antworten:

Deutschland und Österreich-Ungarn sowie später das Osmanische Reich und Bulgarien waren die Hauptmitglieder dieser Allianz aus dem Ersten Weltkrieg.

Erläuterung:

Der erste Weltkrieg war das Ergebnis von "Verflechtungen von Allianzen". Ein Angriff auf Österreich-Ungarn würde Deutschland zur Verteidigung zwingen, und ein Angriff auf Russland würde seine Verbündeten Frankreich und Großbritannien ebenfalls dazu verpflichten, militärisch zu reagieren.

Die Mittelmächte (Deutschland, Österreich-Ungarn, Osmanisches Reich und Bulgarien) sahen sich alle als eingebettet zwischen Russland im Osten und Frankreich und Großbritannien im Westen, Expansionsimperien mit einem natürlichen Drang nach Expansion in Mitteleuropa. Darüber hinaus waren mindestens drei dieser Zentralmächte eigenständige Expansionsmächte oder in besseren Tagen gewesen. Finnland und Litauen schlossen sich später im Krieg an.

Russland beunruhigte seine europäischen Nachbarn vor allem deshalb, weil der russische Zar Nikolaus II. Vor kurzem einen erfolglosen Krieg mit Japan provoziert hatte, um die russische Wirtschaft voranzutreiben, und die russische Wirtschaft brauchte bis 1914 einen weiteren Frühstart. Inzwischen die deutschen Kaiser Wilhelm II. Fühlte sich verpflichtet, das Territorium Deutschlands zu erweitern, wie es seine preußischen Vorgänger aus dem 19. Jahrhundert im 19. Jahrhundert mit neuen, noch nicht ausgereiften Waffen getan hatten.

Traurigerweise waren alle gegenseitigen Verteidigungsverträge, die einen massiven europäischen Krieg verhindern sollten, genau das, was einen sicherstellte.