Antworten:
Radioaktivität ist das Ergebnis von Veränderungen im Atomkern.
Erläuterung:
Kernchemie ist das Studium der Atomstruktur von Elementen. Es umfasst Isotope - von denen viele radioaktiv sind - und Transmutation, dh der Aufbau schwererer Elemente durch die energetische Fusion zweier Kerne (Fusion). Sowohl radioaktive Prozesse als auch die Fusion können gemäß der berühmten Einsteinschen Gleichung große Mengen an Energie freisetzen.
Hier die
Diese Gleichung reduziert sich auf
An der Hannover High School gibt es 950 Schüler. Das Verhältnis der Anzahl der Erstsemester zu allen Schülern beträgt 3:10. Das Verhältnis der Anzahl der Schüler zu allen Schülern beträgt 1: 2. Wie ist das Verhältnis zwischen der Anzahl der Erstsemester und der zweiten Klasse?
3: 5 Sie wollen zuerst herausfinden, wie viele Studienanfänger es in der High School gibt. Da das Verhältnis von Erstsemester zu allen Schülern 3:10 beträgt, machen Neulinge 30% aller 950 Schüler aus, was bedeutet, dass es 950 (0,3) = 285 Erstsemester gibt. Das Verhältnis der Anzahl der Schülerinnen und Schüler zu allen Schülern beträgt 1: 2, was bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler die Hälfte aller Schüler ausmachen. Also 950 (.5) = 475 Sophomores. Da Sie nach dem Verhältnis von Anzahl zu Studienanfängern zu Zweitstudenten suchen, sollt
Die Kerndichte eines Planeten ist rho_1 und die der äußeren Hülle ist rho_2. Der Radius des Kerns ist R und der des Planeten 2R. Das Gravitationsfeld an der äußeren Oberfläche des Planeten ist das gleiche wie an der Oberfläche des Kerns, was das Verhältnis rho / rho_2 ist. ?
3 Nehmen wir an, die Masse des Kerns des Planeten ist m und die der äußeren Schale ist m '. Das Feld auf der Oberfläche des Kerns ist (Gm) / R ^ 2. Auf der Oberfläche der Schale wird es (G (m + m ')) / (2R) ^ 2 Gegebenermaßen sind beide gleich, also (Gm) / R ^ 2 = (G (m + m')) / (2R) ^ 2 oder 4m = m + m 'oder m' = 3m Nun ist m = 4/3 pi R ^ 3 rho_1 (Masse = Volumen * Dichte) und m '= 4/3 pi ((2R) ^ 3 -R ^ 3) rho_2 = 4 / 3 pi 7R ^ 3 rho_2 Daher ist 3m = 3 (4/3 pi R ^ 3 rho_1) = m '= 4/3 pi 7R ^ 3 rho_2 Also ist rho_1 = 7/3 rho_2 oder (rho_1) / (rho_1) / ) = 7/3
Was ist der Unterschied zwischen dem Studium der Astronomie und dem Studium der Kosmologie?
Kosmologie ist das Studium des gesamten Universums. Astronomie ist das Studium von Objekten im Universum wie Sternen und Planeten. Astronomie und Kosmologie sind in vielerlei Hinsicht ähnlich, aber sie behandeln Dinge auf sehr unterschiedlichen Ebenen. Beginnen wir mit der Astronomie. Dies ist das Studium von Objekten wie Sternen, Planeten, Kometen und Asteroiden. Einige Astronomen widmen sich ihrer Karriere der Erforschung eines Körpers wie Pluto oder einer bestimmten Galaxie am Himmel. Sie können uns etwas über die Entwicklung des Sonnensystems oder die genauen Umlaufbahnen der Planeten erzählen.