Antworten:
Siehe unten.
Erläuterung:
Es gibt zwei Arten von Standardpotential: Standardzellenpotential und Standardhalbzellenpotential.
Standardzellpotential
Standardzellpotential ist der Potenzial (Spannung) einer elektrochemischen Zelle unter Standard Bedingungen (Konzentrationen von 1 mol / l und Drücke von 1 atm bei 25 ° C).
In der obigen Zelle sind die Konzentrationen von
Standardhalbzellenpotentiale
Das Problem ist, wir wissen nicht, welcher Teil der Spannung von der Zink-Halbzelle kommt und wie viel von der Kupfer-Halbzelle kommt.
Um dieses Problem zu umgehen, haben sich die Wissenschaftler bereit erklärt, alle Spannungen an einem zu messen Standard-Wasserstoffelektrode (SHE), für das das Standardhalbzellenpotential als 0 V definiert ist.
Das
Wir können die Halbzellenpotenziale vieler Reaktionen gegen die SHE messen und sie in eine Liste von setzen Standardhalbzellenpotentiale.
Wenn wir sie alle als Reduktionshalbreaktionen auflisten, haben wir eine Tabelle von Standard-Reduktionspotentiale. Hier ist eine kurze Liste
Berechnung eines unbekannten Halbzellenpotenzials
Wir können die Gleichungen für die Halbzellen in das erste Bild schreiben.
#Farbe (weiß) (mmmmmmmmmmmmmm) E ^ @ // V #
# Cu ^ 2+ + + e - ^ Cu; Farbe (weiß) (mmmmmm)? #
# Zn Zn ^ 2+ + + e ^ ^ -; Farbe (weiß) (mmmmm) "+ 0.763" #
#stackrel (------------ (Cu + 2 + + Zn Cu + Zn ^ 2 +); Farbe (weiß) (m) "+ 1.100" #
Wenn wir feststellen, dass das Zellpotential 1,100 V beträgt, wissen wir, dass 0,763 V von der Zelle stammen
Sie haben drei Würfel: einen roten (R), einen grünen (G) und einen blauen (B). Wenn alle drei Würfel gleichzeitig gewürfelt werden, wie berechnet man die Wahrscheinlichkeit der folgenden Ergebnisse: überhaupt keine Sechser?
P_ (no6) = 125/216 Die Wahrscheinlichkeit, eine 6 zu würfeln, ist 1/6, die Wahrscheinlichkeit, eine 6 nicht zu würfeln, beträgt 1- (1/6) = 5/6. Da jeder Würfelwurf unabhängig ist, können sie miteinander multipliziert werden, um die Gesamtwahrscheinlichkeit zu ermitteln. P_ (no6) = (5/6) ^ 3 P_ (no6) = 125/166
Sie haben drei Würfel: einen roten (R), einen grünen (G) und einen blauen (B). Wenn alle drei Würfel gleichzeitig gewürfelt werden, wie berechnet man die Wahrscheinlichkeit der folgenden Ergebnisse: die gleiche Anzahl auf allen Würfeln?
Die Chance, dass die gleiche Anzahl auf allen 3 Würfeln liegt, beträgt 1/36. Mit einem Würfel haben wir 6 Ergebnisse. Durch Hinzufügen eines weiteren Ergebnisses haben wir nun 6 Ergebnisse für jedes Ergebnis des alten Würfels oder 6 ^ 2 = 36. Das Gleiche geschieht mit dem dritten und bringt es auf 6 ^ 3 = 216 die gleiche Nummer: 1 1 1 2 2 3 3 3 4 4 4 5 5 5 und 6 6 6 Die Chance ist also 6/216 oder 1/36.
Sie haben drei Würfel: einen roten (R), einen grünen (G) und einen blauen (B). Wenn alle drei Würfel gleichzeitig gewürfelt werden, wie berechnet man die Wahrscheinlichkeit der folgenden Ergebnisse: eine andere Anzahl bei allen Würfeln?
5/9 Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Zahl auf dem grünen Würfel von der Zahl auf dem roten Würfel unterscheidet, beträgt 5/6. In den Fällen, in denen der rote und der grüne Würfel unterschiedliche Zahlen haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der blaue Würfel eine andere Zahl als die anderen beiden hat, 4/6 = 2/3. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich alle drei Zahlen unterscheiden, 5/6 * 2/3 = 10/18 = 5/9. Farbe (weiß) () Alternative Methode Es gibt insgesamt 6 ^ 3 = 216 verschiedene mögliche Rohergebnisse beim Würfeln von 3 Würfeln. Es gibt 6 Mö