Antworten:
Sie konvergieren Licht zu einem einzigen Punkt (und fokussieren dort die Wärme)
Erläuterung:
Ein anderer Name für einen konkaven Spiegel ist ein konvergierender Spiegel, der den Zweck ziemlich genau zusammenfasst: Richten Sie das gesamte Licht, das auf sie einfällt, auf einen einzelnen Punkt (der Punkt, an dem sich alle Strahlen tatsächlich kreuzen, wird als Brennpunkt bezeichnet). An diesem Punkt wird die gesamte Infrarotstrahlung, die sie getroffen hat (und von der Spiegeloberfläche reflektiert wurde), fokussiert, und es ist diese IR-Strahlung, die die Aufheizung tatsächlich bewirkt. Daher besteht die Idee eines Solarkochers darin, etwas Lebensmittel direkt auf diesen Brennpunkt zu stellen, um die Energie, die es trifft, stark zu erhöhen, es aufzuheizen und zu kochen.
Grundsätzlich übertragen sie die gesamte Energie, die auf die große Oberfläche des Spiegels trifft, an einen sehr kleinen Punkt.
Zucker und Mehl werden in einem süßen Rezept im Verhältnis 3: 5 gemischt. In einem anderen Rezept werden 15 Teile Mehl verwendet. Wenn diese beiden Zutaten in beiden Rezepten in einem äquivalenten Verhältnis stehen, wie viele Teile Zucker sollten verwendet werden?
Antwort ist 9 Zucker und Aroma-Verhältnis 3: 5 neue Mischung verwendet 15 Aroma-Einheiten 5xx3 = 15 Einheiten, um das Verhältnis zwischen dem gleichen multiplen Zuckeranteil und der gleichen Zahl 3xx3 = 9 zu halten
Warum werden konkave Spiegel in Scheinwerfern verwendet?
Grundsätzlich konzentrieren Sie den Strahl: Um die Strahlbreite zu verringern (nahezu parallel), ist die Intensität in größerer Entfernung vom Scheinwerfer höher. Berechnen Sie das Lichtstrahldiagramm, wenn sich ein Objekt im Fokus eines Konkavspiegels befindet. Sie werden feststellen, dass die Strahlen beim Austritt aus dem Spiegel parallel sind, also der Lichtstrahl parallel ist und das gesamte von der Lampe erzeugte Licht fokussiert ist.
Vor dem Spiegel steht ein Kind der Größe 2,4 Fuß. Sein Bruder der Höhe 4,8 Fuß steht hinter ihm. Die minimale Höhe des Spiegels ist erforderlich, damit das Kind sein eigenes Bild vollständig sehen kann, und das Bild seines Bruders im Spiegel ?
Die Vergrößerung des Planspiegels beträgt 1, da Bildhöhe und Objekthöhe gleich sind. Wir denken, dass der Spiegel anfangs 2,4 m hoch war, sodass das Kind nur sein volles Bild sehen konnte. Dann muss der Spiegel 4,8 m lang sein, damit das Kind nach oben schauen kann, wo er das Bild sehen kann der obere Teil seines Bruders, der über ihm sichtbar ist.