Antworten:
Das sind alles Namen für Objekte im Universum.
Erläuterung:
Ein Stern ist eine Sonne, die Energie aus der Kernfusion erzeugt.
Ein Mond ist ein Körper, der einen anderen Körper umkreist. Ein Mond umkreist normalerweise einen Planeten, aber ein Mond kann einen anderen Mond umkreisen, bis er von etwas Größerem weggezogen wird.
Ein Planet ist ein großer Körper, der eine Sonne umkreist. Es hat seine Umlaufbahn von anderen Objekten gelöscht. Zwar gibt es Schurkenplaneten, die von anderen Planeten aus einem Sonnensystem ausgeworfen wurden.
Eine Galaxie besteht aus einer großen Anzahl von Sternen, die um einen zentralen Kern kreisen. Es wird angenommen, dass die meisten, wenn nicht alle galaktischen Kerne, ein supermassives schwarzes Loch enthalten.
Das Universum besteht aus allen Galaxien und anderen Objekten, von denen wir wissen.
Ein Satellit ist etwas, das einen anderen Körper umkreist. Es gibt viele künstliche Satelliten, die um die Erde kreisen. Der Mond kann auch als Satellit betrachtet werden.
Zwei Satelliten der Masse 'M' bzw. 'm' drehen sich im selben Kreis um die Erde. Der Satellit mit Masse 'M' ist weit vor dem anderen Satelliten, wie kann er dann von einem anderen Satelliten überholt werden? Gegeben, M> m & ihre Geschwindigkeit ist gleich
Ein Satellit der Masse M mit der Umlaufgeschwindigkeit v_o dreht sich um die Erde mit der Masse M_e in einem Abstand von R vom Erdmittelpunkt. Während sich das System im Gleichgewicht befindet, ist die Zentripetalkraft aufgrund der Kreisbewegung gleich und entgegengesetzt zur Anziehungskraft der Anziehung zwischen der Erde und dem Satelliten. Wenn wir beide gleich setzen, erhalten wir (Mv ^ 2) / R = G (MxxM_e) / R ^ 2, wobei G die universelle Gravitationskonstante ist. => v_o = sqrt ((GM_e) / R) Wir sehen, dass die Umlaufgeschwindigkeit von der Masse des Satelliten unabhängig ist. Wenn sich der Satellit in ein
Die Kerndichte eines Planeten ist rho_1 und die der äußeren Hülle ist rho_2. Der Radius des Kerns ist R und der des Planeten 2R. Das Gravitationsfeld an der äußeren Oberfläche des Planeten ist das gleiche wie an der Oberfläche des Kerns, was das Verhältnis rho / rho_2 ist. ?
3 Nehmen wir an, die Masse des Kerns des Planeten ist m und die der äußeren Schale ist m '. Das Feld auf der Oberfläche des Kerns ist (Gm) / R ^ 2. Auf der Oberfläche der Schale wird es (G (m + m ')) / (2R) ^ 2 Gegebenermaßen sind beide gleich, also (Gm) / R ^ 2 = (G (m + m')) / (2R) ^ 2 oder 4m = m + m 'oder m' = 3m Nun ist m = 4/3 pi R ^ 3 rho_1 (Masse = Volumen * Dichte) und m '= 4/3 pi ((2R) ^ 3 -R ^ 3) rho_2 = 4 / 3 pi 7R ^ 3 rho_2 Daher ist 3m = 3 (4/3 pi R ^ 3 rho_1) = m '= 4/3 pi 7R ^ 3 rho_2 Also ist rho_1 = 7/3 rho_2 oder (rho_1) / (rho_1) / ) = 7/3
Stern A hat eine Parallaxe von 0,04 Bogensekunden. Stern B hat eine Parallaxe von 0,02 Bogensekunden. Welcher Stern ist weiter von der Sonne entfernt? Was ist der Abstand zu Stern A von der Sonne in Parsec? Vielen Dank?
Stern B ist weiter entfernt und die Entfernung von Sun beträgt 50 Parsecs oder 163 Lichtjahre. Die Beziehung zwischen dem Abstand eines Sterns und seinem Parallaxewinkel ist gegeben durch d = 1 / p, wobei der Abstand d in Parsec (gleich 3.26 Lichtjahren) und der Parallaxewinkel p in Bogensekunden gemessen wird. Stern A befindet sich also in einer Entfernung von 1 / 0,04 oder 25 Parsec, während Stern B in einer Entfernung von 1 / 0,02 oder 50 Parsecs liegt. Daher ist Stern B weiter entfernt und seine Entfernung von der Sonne beträgt 50 Parsecs oder 163 Lichtjahre.