Antworten:
Siehe Erklärung.
Erläuterung:
Wenn zwei Figuren ähnlich sind, entsprechen die Quotienten der Längen der jeweiligen Seiten der Ähnlichkeitsskala.
Hier, wenn die kürzeste Seite ist
So hat das kleine Dreieck Seitenlängen:
Zum Schluss können wir antworten:
Die längste Seite des zweiten Dreiecks ist
Der Umfang eines Dreiecks beträgt 24 Zoll. Die längste Seite von 4 Zoll ist länger als die kürzeste Seite, und die kürzeste Seite ist drei Viertel der Länge der mittleren Seite. Wie finden Sie die Länge jeder Seite des Dreiecks?
Nun, dieses Problem ist einfach unmöglich. Wenn die längste Seite 4 Zoll ist, kann der Umfang eines Dreiecks nicht 24 Zoll betragen. Sie sagen, dass 4 + (etwas weniger als 4) + (etwas weniger als 4) = 24 ist, was unmöglich ist.
Der Umfang eines Dreiecks beträgt 29 mm. Die Länge der ersten Seite ist doppelt so lang wie die zweite Seite. Die Länge der dritten Seite ist 5 länger als die Länge der zweiten Seite. Wie finden Sie die Seitenlängen des Dreiecks?
S_1 = 12 s_2 = 6 s_3 = 11 Der Umfang eines Dreiecks ist die Summe der Längen aller seiner Seiten. In diesem Fall ist der Umfang 29 mm. Also für diesen Fall: s_1 + s_2 + s_3 = 29 Wenn wir also nach der Länge der Seiten suchen, übersetzen wir Aussagen in der gegebenen Form in eine Gleichungsform. "Die Länge der 1. Seite ist doppelt so lang wie die 2. Seite." Um dies zu lösen, weisen wir entweder s_1 oder s_2 eine Zufallsvariable zu. In diesem Beispiel würde x die Länge der zweiten Seite sein, um Brüche in meiner Gleichung zu vermeiden. also wissen wir das: s_1 = 2s_2 abe
Drei Seiten eines Dreiecks messen 4,5 und 8. Wie finden Sie die Länge der längsten Seite eines ähnlichen Dreiecks mit einem Umfang von 51?
Die längste Seite ist 24. Der Umfang des zweiten Dreiecks ist proportional zu dem des ersten, also arbeiten wir mit dieser Information. Das Dreieck mit den Seitenlängen 4, 5 und 8 sei Delta_A genannt, und das ähnliche Dreieck mit Umfang 51 sei Delta_B. Sei P der Umfang. P_ (Delta_A) = 4 + 5 + 8 = 17 Der Expansionsfaktor des größeren Dreiecks relativ zum kleineren ist gegeben durch: ƒ = (P_ (Delta_B)) / (P_ (Delta_A)), wobei ƒ der Expansionsfaktor ist. ƒ = 51/17 = 3 Dieses Ergebnis bedeutet, dass jede der Seiten von Delta_B das Dreifache der Länge der Seiten von Delta_A misst. Dann wird die l