Antworten:
Sehen Sie unten einen Lösungsprozess:
Erläuterung:
Die erste umgedrehte Münze hat 1 in 1 oder
Die zweite Münze hat eine 1 in 2 oder
Die dritte Münze hat auch eine 1 in 2 oder
Daher ist die Wahrscheinlichkeit, drei Münzen zu werfen und alle Köpfe oder alle Schwänze zu erhalten, wie folgt:
Wir können dies auch aus der folgenden Ergebnistabelle zeigen:
Es gibt 8 mögliche Ergebnisse für das Werfen von drei Münzen.
Zwei dieser Ergebnisse sind entweder alle Köpfe oder alle Schwänze.
Deshalb gibt es eine
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der erste Sohn einer Frau, deren Bruder betroffen ist, betroffen ist? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der zweite Sohn einer Frau, deren Bruder betroffen ist, betroffen sein wird, wenn sein erster Sohn betroffen ist?
P ("erster Sohn hat DMD") = 25% P ("zweiter Sohn hat DMD" | "erster Sohn hat DMD") = 50% Wenn der Bruder einer Frau DMD hat, ist die Mutter der Frau Trägerin des Gens. Die Frau bekommt die Hälfte ihrer Chromosomen von ihrer Mutter; Es besteht also eine 50% ige Chance, dass die Frau das Gen erbt. Wenn die Frau einen Sohn hat, erbt er die Hälfte seiner Chromosomen von seiner Mutter; Es wäre also eine 50% ige Chance, wenn seine Mutter ein Träger wäre, der das defekte Gen hätte. Wenn also eine Frau einen Bruder mit DMD hat, besteht eine 50% ige Chance von 25% = 2
Sie werfen eine Münze, werfen einen Zahlenwürfel und werfen dann eine weitere Münze. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie auf die erste Münze, eine 3 oder eine 5 auf den Zahlenwürfel und auf die zweite Münze einen Kopf bekommen?
Probility ist 1/12 oder 8,33 (2dp)% Mögliches Ergebnis bei der ersten Münze ist 2 günstiges Ergebnis bei einer ersten Münze ist 1. Wahrscheinlichkeit ist 1/2 Mögliche Ergebnis für Zahlenwürfel ist 6 günstiges Ergebnis für Zahlenwürfel ist 2. Wahrscheinlichkeit ist 2 / 6 = 1/3 Mögliches Ergebnis für die zweite Münze ist 2 günstiges Ergebnis für die zweite Münze ist 1 Die Wahrscheinlichkeit ist 1/2 Die Probilität beträgt also 1/2 * 1/3 * 1/2 = 1/12 oder 8,33 (2 dp)% [ANS]
Sie haben eine ausgewogene Münze. In Ihren ersten 350 Flips haben Sie 300 Schwänze und 50 Köpfe erhalten. Welches ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie beim nächsten Flip auftauchen: Kopf oder Zahl?
Angenommen, es handelt sich um eine unparteiische Münze, sind Kopf und Zahl gleichermaßen wahrscheinlich. (Die Tatsache, dass Sie diese Münze für eine ausgewogene Münze erklärt haben, impliziert, dass die Münze unparteiisch ist. Es treten lange Läufe auf, die nicht mit den erwarteten Ergebnissen übereinstimmen, aber die zugrunde liegende Wahrscheinlichkeit wird dadurch nicht ungültig.