Warum wird eine "natürliche Arbeitslosenrate" angesehen?

Warum wird eine "natürliche Arbeitslosenrate" angesehen?
Anonim

Antworten:

Es ist wichtig zu wissen, dass dieses Konzept - wie auch viele andere in der Wirtschaftstheorie - so ziemlich das Folgende ist: Theorie.

Erläuterung:

Bei der sogenannten "natürlichen Rate" der Arbeitslosigkeit besteht Konsens über diese beiden Situationen:

  • Reibungslose Arbeitslosigkeit: Diejenige, die Menschen während ihres Übergangs zu einem neuen Job erleben, sei es, wenn sie einen neuen Job suchen, oder während der äußerst bürokratischen Verfahren, um eine Position zu verlassen und in einem anderen zu beginnen.

  • Strukturelle Arbeitslosigkeit: Die, die Menschen erleben, wenn ein Sektor grundlegende Veränderungen durchläuft, insbesondere aufgrund von technologischen Veränderungen. Ein gutes Beispiel ist das aus der Schreibmaschinenbranche: Wohin sind ihre Mitarbeiter gegangen, als Personal Computer den Markt besaßen? Nun, sie waren zunächst mit struktureller Arbeitslosigkeit konfrontiert, da die Industrie, die ihnen Arbeitsplätze gab, entlassen wurde, aber später würden ihre Fähigkeiten sicherlich an anderer Stelle eine ähnliche Position einnehmen.

Nur zu bemerken: Das ist pure Thoery. Natürlich gibt es eine falsche Wirtschaftspolitik oder generell wirtschaftliche Probleme könnte Arbeitslosigkeit aus den beiden vorgenannten Kategorien generieren, aber das ist ein anderes Gerede. Die obige Antwort umfasst die technische Definition von "natürlicher Arbeitslosigkeit".