Die rechteckige Form einer komplexen Form wird durch zwei reelle Zahlen a und b in der Form angegeben: z = a + jb
Die polare Form der gleichen Zahl wird als Größe r (oder Länge) und Argument q (oder Winkel) in der Form angegeben: z = r | _q
Sie können eine komplexe Zahl in einer Zeichnung auf diese Weise "sehen":
In diesem Fall werden die Zahlen a und b zu den Koordinaten eines Punktes, der die komplexe Zahl in der Spezialebene (Argand-Gauss) darstellt, wobei Sie auf der x-Achse den Realteil (die Zahl a) und auf der y-Achse die Imaginäre (die b-Nummer, verbunden mit j).
In polarer Form finden Sie denselben Punkt, verwenden aber die Größe r und das Argument q:
Nun wird die Beziehung zwischen Rechteckigem und Polarem gefunden, die die beiden grafischen Darstellungen verbindet und das erhaltene Dreieck berücksichtigt:
Die Beziehungen sind dann:
1) Pitagoras Theorem (um die Länge r mit a und b zu verknüpfen):
2) Inverse trigonometrische Funktionen (zur Verknüpfung des Winkels q mit a und b):
Ich schlage vor, verschiedene komplexe Zahlen (in unterschiedlichen Quadranten) auszuprobieren, um zu sehen, wie diese Beziehungen funktionieren.
Der Mittelwert von fünf Zahlen ist -5. Die Summe der positiven Zahlen im Satz ist um 37 größer als die Summe der negativen Zahlen im Satz. Was könnten die Zahlen sein?
Ein möglicher Zahlensatz ist -20, -10, -1,2,4. Nachfolgend finden Sie die Einschränkungen für das Erstellen weiterer Listen. Wenn wir uns den Mittelwert anschauen, nehmen wir die Summe der Werte und dividieren durch die Anzahl: "Mittelwert" = "Summe der Werte" / "Anzahl der Werte" Der Mittelwert aus 5 Zahlen ist -5: -5 = "Summe der Werte" / 5 => "Summe" = - 25 Von den Werten wird gesagt, dass die Summe der positiven Zahlen um 37 größer ist als die Summe der negativen Zahlen Zahlen: "positive Zahlen" = "negative Zahlen" +37 und
Die Summe zweier aufeinanderfolgender Zahlen ist 77. Die Differenz zwischen der Hälfte der kleineren und einem Drittel der größeren Zahl ist 6. Wenn x die kleinere Zahl ist und y die größere Zahl ist, stellen die beiden Gleichungen die Summe und die Differenz dar die Zahlen?
X + y = 77 1 / 2x-1 / 3y = 6 Wenn Sie die Zahlen wissen wollen, lesen Sie weiter: x = 38 y = 39
Die nachstehende Tabelle zeigt die Beziehung zwischen der Anzahl der Lehrer und Schüler, die an einer Exkursion teilnehmen. Wie kann die Beziehung zwischen Lehrern und Schülern anhand einer Gleichung dargestellt werden? Lehrer 2 3 4 5 Schüler 34 51 68 85
Sei die Anzahl der Lehrer und die Anzahl der Schüler. Die Beziehung zwischen der Anzahl der Lehrer und der Anzahl der Schüler kann als s = 17 t angegeben werden, da es für jeden siebzehn Schüler einen Lehrer gibt.