Warum reiste Julius Cäsar nach Ägypten?

Warum reiste Julius Cäsar nach Ägypten?
Anonim

Antworten:

Weil er eine Affäre mit Cleopatra hatte

Erläuterung:

(Randbemerkung: Glauben Sie nicht, dass dies in der Historie sein sollte?)

Julius Cäsar war in die ägyptische Königin Kleopatra verliebt, und sie hatten sogar einen Sohn namens Cäsarion (der angeblich von Augustus hingerichtet wurde). Deshalb würde Caesar nach Ägypten gehen, um sie zu überprüfen.

Alles begann damit, dass Caesar Pompey verfolgte, nachdem er ihn bei Pharsalus besiegt hatte (http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Pharsalus). Pompey dachte, es wäre eine gute Idee, nach Ägypten wegzulaufen, aber er wurde getötet, als er in Alexandria ankam (von seinem Centurion). Caesar folgte ihm, und als er dort ankam, wurde er von Pompeius 'Kopf von dem besagten Zenturio befreit.

Im Grunde entschied Caesar dann, sich in den ägyptischen Bürgerkrieg zwischen dem kleinen Pharao und Cleopatra einzumischen (weshalb er dies tat, ich habe keine Ahnung, aber es wird spekuliert, dass das Kind etwas mit Pompeys Tod zu tun hat). Nachdem er die Armeen des Pharaos in der Schlacht am Nil (http://de.wikipedia.org/wiki/Battle_of_the_Nile_(47_BC)) besiegt hatte, installierte er Cleopatra als Lineal und wurde dann von ihr betört.