Warum waren japanische Amerikaner im Zweiten Weltkrieg generell mehr Einschränkungen ausgesetzt als italienische oder deutsche Amerikaner?

Warum waren japanische Amerikaner im Zweiten Weltkrieg generell mehr Einschränkungen ausgesetzt als italienische oder deutsche Amerikaner?
Anonim

Antworten:

Wegen der Natur des Konflikts.

Erläuterung:

Die USA wurden im Dezember 1941 in Pearl Harbor von Japan und nicht von Italien oder Deutschland angegriffen. Tatsächlich haben die USA Deutschland keinen Krieg erklärt, und es gibt keine Garantie, dass sie direkt in den Konflikt in Europa verwickelt wären. Es war Hitler, der den USA den Krieg erklärte.

Nach 1941 war ein Großteil des US-Engagements im Besonderen im Pazifik, nicht in Europa. Später wurde die amerikanische Luftwaffe in die Bombardierung Deutschlands einbezogen. Auch US-Truppen landeten in Sizilien und nahmen am D-Day teil.

Japan wurde jedoch als direkter Angreifer gegen die USA gesehen.

Es ist auch der Fall, dass der Isolationismus auch nach 1941 ein wichtiger Teil der amerikanischen Kultur war. Es gab auch große deutsche und italienische Gemeinden und es gab Unterstützung für Hitler und Mussolini.

Die Art der Kämpfe im Pazifik mit der wiederholten Weigerung der japanischen Truppen, sich zu ergeben, führte zu großen amerikanischen Verlusten.

Infolgedessen fühlten sich die japanischen Amerikaner am stärksten von der amerikanischen Reaktion auf ihre Verwicklung in den 2. Weltkrieg betroffen.