Antworten:
Sieh dir das an. Dank an Gaurav Bansal.
Erläuterung:
Ich habe mir überlegt, wie ich das am besten erklären kann und bin auf eine Seite gestoßen, die wirklich gute Arbeit leistet. Ich würde diesem Typen lieber die Erklärung dafür geben. Falls der Link für einige nicht funktioniert, habe ich unten einige Informationen hinzugefügt.
Einfach gesagt: die
Das Korrelationskoeffizient (
- Ob
# x # und# y # im perfekten Einklang sind, dann wird dieser Wert positiv sein#1# - Ob
# x # steigt dabei an# y # sinkt genau umgekehrt, so wird dieser Wert sein#-1# #0# wäre eine Situation, in der keine Korrelation besteht# x # und# y #
Dies jedoch
Dies ist, wo die
Wenn Sie eine Diskussion über einige mathematische Begriffe wünschen, die mit dem Bezug der beiden Werte zusammenhängen, lesen Sie dies.
Das Verhältnis zwischen dem gegenwärtigen Alter von Ram und Rahim beträgt 3: 2. Das Verhältnis zwischen dem gegenwärtigen Alter von Rahim und Aman beträgt jeweils 5: 2. Wie ist das Verhältnis zwischen dem gegenwärtigen Zeitalter von Ram und Aman?
("Ram") / ("Aman") = 15/4 Farbe (braun) ("Verwendung des Verhältnisses im FORMAT eines Bruches") Um die benötigten Werte zu erhalten, können wir uns die Maßeinheiten (Bezeichner) ansehen. Gegeben: ("Ram") / ("Rahim") und ("Rahim") / ("Aman") Ziel ist ("Ram") / ("Aman") Beachten Sie, dass: ("Ram") / (Abbruch ( "Rahim")) xx (cancel ("Rahim")) / ("Aman") = ("Ram") / ("Aman") nach Bedarf Also müssen wir nur multiplizieren und vereinfachen ("Ram"
Der höchste Punkt der Erde ist der Berg. Everest, der 8857 m über dem Meeresspiegel liegt. Wenn der Radius der Erde zum Meeresspiegel 6369 km beträgt, wie stark ändert sich die Größe von g zwischen dem Meeresspiegel und dem Gipfel des Berges. Everest?
"Abnahme der Größe von g" ~~ 0,0273m / s ^ 2 Es sei R -> "Radius der Erde zum Meeresspiegel" = 6369 km = 6369000m M -> "Masse der Erde" h -> "Höhe der höchste Punkt von "" Mt. Everest vom Meeresspiegel "= 8857m g ->" Beschleunigung aufgrund der Schwerkraft der Erde "" bis zum Meeresspiegel "= 9,8m / s ^ 2 g '->" Beschleunigung aufgrund der Schwerkraft zum höchsten " "" "Punkt auf der Erde" G -> "Gravitationskonstante" m -> "Masse eines Körpers" Wenn s
Das Gewicht eines Objekts auf dem Mond. variiert direkt mit dem Gewicht der Objekte auf der Erde. Ein 90-Pfund-Objekt auf der Erde wiegt 15 Pfund auf dem Mond. Wie viel wiegt es auf dem Mond, wenn ein Objekt auf der Erde 156 Pfund wiegt?
26 Pfund Das Gewicht des ersten Objekts auf der Erde beträgt 90 Pfund, aber auf dem Mond 15 Pfund. Dies gibt uns ein Verhältnis zwischen den relativen Gravitationsfeldstärken der Erde und des Mondes, W_M / (W_E), was das Verhältnis (15/90) = (1/6) von ungefähr 0,167 ergibt. Mit anderen Worten, Ihr Gewicht auf dem Mond ist 1/6 dessen, was es auf der Erde gibt. So multiplizieren wir die Masse des schwereren Objekts (algebraisch) wie folgt: (1/6) = (x) / (156) (x = Masse auf dem Mond) x = (156) mal (1/6) x = 26 Das Gewicht des Objekts auf dem Mond beträgt also 26 Pfund.