Antworten:
In beiden Fällen werden zwei (nahezu) identische Zellen gebildet.
Erläuterung:
Sowohl die binäre Spaltung als auch die Mitose sind eine Form der asexuellen Reproduktion von Zellen. Zellteilung ist die Methode, die Prokaryoten (einzellige Organismen) verwenden, um sich zu vermehren. Mitose ist die Verdoppelung des genetischen Materials (Kernteilung, gefolgt von Zellteilung).
In beiden Fällen wird die DNA einer Zelle zuerst dupliziert und dann auf zwei genetisch identische "Tochterzellen" aufgeteilt. Das Endprodukt Beide Prozesse sind unterschiedlich, aber vergleichbar:
- Endprodukt der binären Spaltung: zwei identische getrennte Zellen
- Endprodukt der Mitose: eine Zelle mit zwei identischen Kernen.
Mitose wird gefolgt von Zytokinese in dem sich die Zelle spaltet und zwei identische Zellen gebildet werden. Technisch ist das Endprodukt der Zytokinese oder der mitotischen Phase (Mitose + Zytokinese) eher mit der binären Spaltung vergleichbar als die Mitose selbst.
Die Zeit, die Personen zum Bemalen von Türen benötigt werden, hängt direkt von der Anzahl der Türen und umgekehrt von der Anzahl der Personen ab. Vier Personen können 10 Türen in 2 Stunden lackieren Wie viele Menschen brauchen 25 Türen in 5 Stunden zu lackieren?
4 Der erste Satz sagt uns, dass die Zeit, die p für das Bemalen von Türen benötigt wird, durch eine Formel der Form beschrieben werden kann: t = (kd) / p "" ... (i) für eine Konstante k. Wenn beide Seiten dieser Formel mit p / d multipliziert werden, finden wir: (tp) / d = k Im zweiten Satz wird uns gesagt, dass ein Satz von Werten, die diese Formel erfüllen, t = 2, p = 4 und d = 10 hat. Also: k = (tp) / d = (2 * 4) / 10 = 8/10 = 4/5 Wenn wir unsere Formel (i) nehmen und beide Seiten mit p / t multiplizieren, ergibt sich: p = (kd) / t Wenn wir also k = 4/5, d = 25 und t = 5 einsetzen, ste
Die Kerndichte eines Planeten ist rho_1 und die der äußeren Hülle ist rho_2. Der Radius des Kerns ist R und der des Planeten 2R. Das Gravitationsfeld an der äußeren Oberfläche des Planeten ist das gleiche wie an der Oberfläche des Kerns, was das Verhältnis rho / rho_2 ist. ?
3 Nehmen wir an, die Masse des Kerns des Planeten ist m und die der äußeren Schale ist m '. Das Feld auf der Oberfläche des Kerns ist (Gm) / R ^ 2. Auf der Oberfläche der Schale wird es (G (m + m ')) / (2R) ^ 2 Gegebenermaßen sind beide gleich, also (Gm) / R ^ 2 = (G (m + m')) / (2R) ^ 2 oder 4m = m + m 'oder m' = 3m Nun ist m = 4/3 pi R ^ 3 rho_1 (Masse = Volumen * Dichte) und m '= 4/3 pi ((2R) ^ 3 -R ^ 3) rho_2 = 4 / 3 pi 7R ^ 3 rho_2 Daher ist 3m = 3 (4/3 pi R ^ 3 rho_1) = m '= 4/3 pi 7R ^ 3 rho_2 Also ist rho_1 = 7/3 rho_2 oder (rho_1) / (rho_1) / ) = 7/3
Schreibe die Strukturformel (kondensiert) für alle primären, sekundären und tertiären Halogenalkane mit der Formel C4H9Br und alle Carbonsäuren und Ester mit der Summenformel C4H8O2 sowie alle sekundären Alkohole mit der Summenformel C5H120?
Siehe die kondensierten Strukturformeln unten. Es gibt vier isomere Halogenalkane mit der Summenformel C 4 H 9 Br. Die primären Bromide sind 1-Bromobutan, CH 3 CH 2 CH 2 CH 2 Br 2 und 1-Brom-2-methylpropan (CH 3 _ 2 CHCH 2 2 Br) ". Das sekundäre Bromid ist 2-Brombutan, CH 3 CH 2 CHBrCH 3. Das tertiäre Bromid ist 2-Brom-2-methylpropan ((CH) -3) _3 CBr. Die zwei isomeren Carbonsäuren mit der Summenformel C 4 H 8 O 2 sind Butansäure, CH 3 CH 2 CH 2 COOH 2-Methylpropansäure, (CH 3) 2-CHCOOH Die vier isomeren Ester mit der Molekularformel C 4 H 8 O 2 sind Methylpropanoat, CH 3 CH 2 COOCH 3 Eth